Beiträge von Mappi75

    Sind die 469er Modelle tatsächlich leiser als die 269er Modelle?


    Wäre ja auch noch ein wichtiger Punkt, scheinbar macht der 7cm Lüfter gegenüber dem 9cm doch einen Unterschied aus!?


    269PRO:
    HDD Schlafmodus: 18.5 dB
    Betrieb: 20.4 dB
    (mit installierter 2 x 500GB Festplatte)


    469PRO
    HDD Schlafmodus: 13.7 dB
    Betrieb: 22.4 dB
    (mit installierter 4 x 500GB Festplatte)


    Demnach könnte die TS-469L für mich noch eine günstige Alternative sein, wenn man auf dem SATA 6Gb/s Modus verzichten kann und die abschließbaren HDD Käfige.

    Würde mich auch interessieren, denke die Gefahr besteht schon das Geräte die über dem Home Betrieb stehen deutlich lauter sind.


    Ich hatte mir vorhin eine Synology genauer angeschaut - die 713+ leider wurde diese mit dem neusten Firmware Update deutlich lauter weil Syn das Lüfterprofil geändert hatte.


    Ist so ein Fall auch bei QNap bekannt?

    Danke!


    Wo ist denn das kommende TS-x21 NAS einzuordnen?


    Worin liegt der Unterschied zwischer dem TS-469L und dem TS-469 Pro - sind die abschließbaren HDD Käfige der einzige Unterschied?
    Oder Unterscheidet sich die Software bzw. der Support auch?


    Evtl. wäre ja auch der TS-469L eine gute Alternative zum gleichteuren TS-269 Pro?
    Man ist für die Zukunft gerüstet - muss aber dafür auf abschließbare HDD Einschübe verzichten (wenn das der einzige Unterschied sein soll).


    Im Gegensatz zum TS-269L vs. TS-269 Pro unterscheidet sich beim TS-469L vs. TS469 Pro - die CPU nicht!


    Edit: ach es gibt doch noch einen Unterschied SATA 3Gb/s vs. SATA 6Gb/s.


    Merkt man das im Betrieb?

    Danke für die Willkommensgrüsse :)


    Der QNAP TS-269PRO entspräche mehr dem was ich persönlich erwarten würde also von der Verarbeitung her, abschließbar, einzig der höhere Stromverbrauch wg. der Atom CPU stört mich.
    Andererseits möchte ich auf Nummer sicher gehen und eine schnelle CPU verbaut haben - damit das ganze NAS richtig spaß macht!


    Ich muss aber gestehen das ich absoluter NAS-Einsteiger bin!


    Als Einstiegsgerät wäre der Synology DiskStation DS213+ sicherlich keine falsche Adresse, von dem was ich bei YT an Videos so gesehen habe.


    Ok, auf Airprint könnte ich verzichten ;)


    Großes Thema bei mir ist Hires Musik 24Bit/192Khz wo ein Album mal eben 5GB groß sein kann, gerade weil man das Album nur einmal laden kann möchte ich eine absolut zuverlässige Sicherung der Daten neben Fotos und Videos,
    die für mich einen persönlich unschätzbaren Wert haben.


    Backup von der Steam Library wäre auch noch sehr interessant.

    Hallo ich bin neu hier! :mrgreen:


    Kann man Tendenziell eine Empfehlung geben welche der beiden Marken eher was für Apple Jünger ist?



    Speziell interessiert mich das Streaming von Musik an iTunes und Wiedergabe mit Amarra & Pure Music


    Kann da eines der beiden (folgenden) Modelle mehr als das andere?


    Synology DiskStation DS213+
    Qnap Turbo Station TS-269 Pro


    Auch der "gute" Umgang mit Fotos und Videos ist extrem wichtig.