Beiträge von TomTom50

    Hallo,
    ich bin mit der VM von der TS-509 Pro auf die neue TS-453 Pro umgezogen. Ein erster Start im August zeigte keine Anomalien. Bei dem heutigen Start trat folgender Fehler auf:
    "The port 8122 / 8161 has been used by other applications. Please disable those applications and restart Virtualization Station again."


    Auf der Suche nach einem möglichen Fehler bin ich im Forum auf den Hinweis gestoßen, dass evtl. eine andere Applikation diese Ports belegt. Da ich nicht erkennen kann, welche App welche Ports belegt, habe ich alle Apps deaktiviert. Der Fehler bleibt jedoch.


    Bevor ich die VM komplett lösche und alles (aufwendig) neu installiere, wollte ich mal im Forum posten und fragen, ob jemand noch eine Idee hat. Vor allem interessiert mich, wie ich die Portbelegung innerhalb des NAS herausfinden kann. Bei meinem Router kann ich das leicht (aber auch dort sind diese Ports nicht belegt).


    Tomtom

    Hallo,


    leider nicht. CPU ist permanent unter 10 %, die Platten neu aufgesetzt (1,0 von 7.8 TB). Auch diesen Lösungsansatz habe ich schon verworfen.
    Ich vermute, dass ich irgendeinen Dienst gestartet habe, der beim Anmelden am System läuft. Ich finde nur nichts dergleichen.

    Hallo,


    vier Wochen habe ich meinen TS-453 Pro und ärgere mich ständig darüber, dass nach dem Einloggen es rund 45-50 Sekunden (!!) dauert, bis das Menu erscheint. Bei meinem alten TS-509 Pro war innerhalb von 3-4 Sekunden das Menü verfügbar.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich den Prozess beschleunigen kann? Ich wäre für Tipps dankbar!

    Hallo,
    habe ein neuen TS-453 und musste feststellen, dass unter der Firmware 4.1.1 kein Symform angeboten wird. Ob dies unter 4.1.0 auch so war, kann ich nicht beurteilen.
    Meine Frage:
    a) Gibt es eine Möglichkeit, Symform manuell einzubinden (erste Versuche sind fehlgeschlagen) und ist es sinnvoll - oder besser warten, bis ein Update kommt?
    b) wird Symform wieder von QNAP angeboten oder ist die Kooperation aufgelöste worden?


    TomTom

    Auf Nachfragen hat der QNAP-Support geantwortet und damit seine vorherige Aussage revidiert: "es handelt sich um einen SoC der nicht ausgetauscht werden kann. Wenn Sie ein NAS mit besserer CPU benötigen empfehle ich Ihnen die TS-x70 Pro Serie, hier können Sie bis zu 16GB RAM verbauen und Intel Core i7 CPU einsetzen."


    Na, super. Ich bleib trotzdem bei meinem TS-453, der heute eintreffen soll.

    Hallo.


    ich schließe mich dem Threat an und poste mein gleichbelagertes Problem. Habe FW 4.0.2 aufgespielt. Mein 10 TB NAS TS-509 läuft unter RAID 6 nun langsam voll. Mein freier Speicher liegt bei 400 GB. Und im Papierkorb inzwischen knapp 1 TB (972 GB).


    Meine bisherigen Maßnahmen: automatisches Löschen von 30 Tage auf 1 Tag reduziert, Kameraaufnahmen ausgeschaltet, Papierkorb gelöscht, inaktiv geschaltet, neugestartet, alles versucht => kein Erfolg.
    In den Foren liest man ähnlichen Problemen vor FW 3.8, danach (fast) keine Posts mehr.


    Gibt es einen Lösungsansatz?


    TomTom

    Hi, danke. Hatte es mit der offiziellen Schreibweise "LX-Office" versucht und das Suchergebnis "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort lx-office in keinem Beitrag enthalten ist." erhalten.

    Ich suche Informationen, ob ich das Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungsprogramm LX-Office http://www.lx-office.org/index.php?id=demo (Linux-Basis) auf einem NAS TS-509 installieren kann? Als Systemvoraussetzungen werden vom Hersteller genannt:
    Server:
    * Webserver (Zum Beispiel Apache),
    * Datenbankserver (PostgreSQL)


    Hardware:
    * DBI,
    * DBD::Pg,
    * CGI::Ajax
    * Class::Accessor
    * Archive::Zip
    * Text::Iconv
    * Text::CSV_XS
    * IO::Wrap (aus dem Paket IO::Stringy)
    * PDF::API2
    * YAML
    * Template


    Ich betreibe den TS-509 zwar schon seit 2 Jahren im Netzwerk (mit 3 Mac's und 2 PC's), aber an diese Installation habe ich mich noch nicht herangetraut. Hat jemand Erfahrung, kann jemand abschätzen, ob es grundsätzlich machbar ist und wieviel Installations- und Einrichtungsaufwand es mit sich bringt?


    Meine Vorkenntnisse: In Bezug auf Linux eher Null!! Danke im Voraus.