Beiträge von W650

    Hallo zusammen,


    es hatte leider nicht den gewünschten Erfolg... :(


    Bei einen Webseiten aufruf erscheint die Seite jetzt zwar sofort, aber dennoch läuft die FP wieder an...


    Es hat nicht zufällig jemand eine DEFEKTE SATA FP über ???


    Brauche nur das Anschlusstück...


    Gruß Achim

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    ... /etc/config/apache.conf anpassen.
    ...


    Hallo Stefan,


    danke für den Tip, aber dort hatte das ändern der conf keine auswirkung :(


    aber bei : /mnt/HDA_ROOT/.config/apache.conf


    (Verknüpfungen zurückverfolgt)


    Brachte dann doch den gewünschten erfolg, mal schauen ob die FP im Ruhezustand bleibt...


    Gruß Achim

    Hallo Christian,


    was eventuell weiter helfen würde, gibt es eine möglichkeit das "WEB" Verzeichnis (Qweb) zu verschieben z.B. auf einen USB Stick ???


    Ich habe hier bislang nichts dergleichen gefunden, beim ALLNET konnte man den "WEB" Ordner frei zuordnen.


    Gruß Achim

    Hallo Christian,


    ich habe verschiedene Cf-Card´s bis 16GB ausprobiert, darunter auch verschiedene Typen.


    Nun bei mir läuft so ein NAS (bislang ALLNET) fast ausschließlich als Webserver und nur geringer ftp benutzung.


    Die Flashkarte hat mehrere Vorteile:


    Geräuschlos (was man von keiner FP behaupten kann)


    fast null Wärmeentwicklung ( im Gegensatz zu meiner Seagate normal 45 Grad ! )


    Stromverbrauch nur 6 W insgesamt


    Die Lebensdauer dürfte bei der "geringen" Beanspruchung auch wesendlich größer sein als bei einer Festplatte die da rund um die Uhr läuft,


    stand by der FP macht dort kein Sinn, es dauert einfach zu lange bis die FP wieder auf touren ist und damit auch der Webserver reagiert.


    Bislang läuft das ALLNET schon 1 1/2 Jahre mit der CF-Card, leider ist das ALLNET selbst etwas "einfach" gestrickt und begrenzt das alles sehr.


    Gruß Achim

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine TS-109II welche ich gerne mittels Adapter mit einer CF-Card betreiben möchte.


    Das Gerät selbst zeigt mir mittels der LED an das die "FP" vorhanden ist, und Datenaustausch stattfindet (ebenso die LED auf dem Adapter)


    Doch beim Installieren zeigt der QNAP Finder an, das keine Festplatte vorhanden sei........ :(


    Ich weis das das ganze außerhalb der Offiziellen Kompatilibitätsliste liegt,


    doch der Adapter funktioniert definitiv am PC, also liegt es an der TS-109II.


    Gibt es vielleicht einen Trick dazu wie man doch die funktionalität erreichen kann???


    Gruß Achim

    Hallo zusammen,


    ich heiße Achim und wollte mich einfach mal kurz vorstellen,


    bevor ich euch mit meinen fragen nerve... ;)


    Mit PC, Netzwerk und so habe ich nur privat zu tun, meine Brötchen verdiene ich mir mit anderer tätigkeit...


    Gruß Achim