Beiträge von voltshock

    Hallo Damian,


    leider war ich die letzten Tage etwas beschäftigt aber nun habe ich die Antwort gesehen. Ich danke dir sehr für die Erklärungen. Am Wochenende habe ich gesehen, dass sich meine FritzBox (6320) aktualisiert hat und bin auch über die PING6-Option gestolpert. Dann werde ich das Ganze in den nächsten Tagen mal testen. In jedem Falle bin ich danke deiner Hilfe der Lösung ein großes Stück näher gekommen :)


    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo EMIN3M,


    nachdem ich nun auch seit einer Weile mit UM und IPv6 mit DS-Lite "gestraft" bin, habe ich gerade zufällig deinen Post gefunden und bin neugierig geworden...


    Wie hast du es hinbekommen, dass der Router von "außen" sichtbar und erreichbar ist? Ich habe es vor einer Weile selbst probiert, bin aber an der intern(?) gerouteten IPv6-Adresse sowie auch der IPv4-zu-IPv6 getunnelten Adresse gescheitert. Offensichtlich wurden meine Pakete nicht korrekt vom UM Eintrittspunkt zu meinem Anschluss geleitet - oder aber ich mache einfach etwas falsch.


    Kannst du evtl. dein Setup beschreiben, ich würde es gern übernehmen, wenn es ja zu funktionieren scheint :)


    Vielen Dank im Voraus