Beiträge von Serenade

    Hmm hab nochmal meinen Sponsor gefragt, was das sein könnte.


    Also geht das nicht so wie ich gedacht hätte ?!


    Klappt da nicht einmal ein einfacher Frame, wenn ich ihm sage, er soll die Adresse aufrufen aber halt in der Leiste was anderes anzeigen?!


    Irgendwie muss das doch zu überlisten sein :shock:


    Ich mein ich bin froh drüber,dass ich ne eigene Domain bekommen habe, aber wenn die nie angezeigt wird, sondern immer auf die Serveradresse linkt ist das doch auch irgendwie doof :cry:

    Ich schieb den beitrag mal, da mir eine Idee gekommen ist:


    Mein Gedanke dazu ist, ob es nicht möglich wäre einfach über die .httaccess zu erzwingen,
    dass die Domain angezeigt wird anstelle von der Nas-Adresse ??!

    Hab es jetzt so gemacht wie es da in der Anleitng steht.
    Hab aber immer noch die Adresse von mycloudnas in der URL
    :cry: Habe keine Ahnung was ich da falsch mache...

    Ich verwalte die Adresse überhaupt nicht, mein Sponsor hat gesagt ich müsste da was im Server umstellen, der Server erzwingt wohl dass die mycloudnas anstatt die Domain in der leiste angezeigt wird.

    Hallo und erstmal THX^^


    Wie meinst du das mit "Als Weiterleitung konfiguriert"???


    Ich habe auf dem Gebiet leider keine Ahnung, habe halt meine mycloudnas Adresse und meine Domain.
    Die Domain funktioniert, soll halt nur dann auch in der Leiste drin stehen anstelle der nas URL.


    Worunter finde ich denn die Weiterleitungs-Optionen ???


    LG

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe ein Problem betrefflich den Einstellungen meiner Domain und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.


    Ich habe eine domain gesponser bekommen, nämlich http://www.mattersofgray.de
    Soweit so gut. Leider wird beim Aufrufen dieser Domain in der URL-Leiste
    diese nicht angezeigt, sondern die Serveradresse mattersofgray.mycloudnas.com/gray


    Mir wurde gesagt, dass der Server die Domain zwingend umverlinkt auf das cloudnas und das soll ja nicht so sein,
    also, wie krieg ich das hin, dass mir als URL meine Domain angezeigt wird?


    Liebe Grüße & ein schönes Weekend ~ dat Serenade :love:

    Habe eigentlich faast das selbe Problem mit dem TS 101,
    wen ich meine Webseiten zu oft reloade ( was ja erforderlich ist wenn ich etwas neues code),
    läst die Seite sich irgendwann zu Tode und es funktioniert erst wieder, wenn ich das System neu starte.


    Hat vielleicht Jemand eine Lösung ??


    GLG :love: ~Serenade

    Hallu :)


    Kann mir Jemand sagen, wie ich die php-Fehlerausgabe aktiviere, bzw was ich wo einstellen muss, damit das funktioniert (?!)


    Normalerweise ist es ja so, wenn man einen Fehler im Code hat, dass man dann eine augabe im Sinne von
    "Error on Line xY" Oder "cannot declare xy" oder sowas halt.


    Ja, das hätte ich gerne, bei mir bleibt allerdings nur die Seite weiß.
    Und da sucht man sich ja wirklich zu Tode bis man es dann irgendwann gefunden hat *drop*


    GLG ~Serenade :love:

    Na wenn das alles so automatisch läuft ist es doch super, ein Problem weniger ;)


    Kann auf Jeden Fall mal behaupten, dass sich mein größtes Problem im Fall Server/Website gelöst hat :thumb:


    Meine Website isst eine kleine Onlinegeschichte, reines Hobby und somit nix dramatisches mit Besucheransturm und so ;)
    20 Besucher am Tag sind schon recht viel um mal eine Vorstellung der Auslastung zu bekommen.( Also Etwas womit ich mir weniger Sorgen machen muss zum Glück).


    Wird vielleicht im Laufe der Zeit die ein oder andere Website noch hinzukommen, aber für meine Zwecke reicht der TS101 mehr als genügend aus xD



    Toll dass das alles hier so schnell und unkompliziert ging :love:

    Heyyyy -> toll es geht!. Erstmal ein super riesengroßes DANKE dafür. Ich hatte keine Ahnung dass es so einfach ist, hatte mich aber auch an dieses mycloud nicht herangewagt da ich keine Ahnung hatte wozu es denn gut ist ;)



    Zitat von "tokon"

    Das dauert schon mehrere Stunden, bis du eine neue IP bekommst, wenn du den Router vom Netz nimmst.


    Meinte ja auch nicht dass ich es jetzt versucht habe sondern irgendwann.
    Aber selbst wenn sie sich doch mal ändern sollte(...) wird das denke ich mal ein geringeres Problem werden was die Website betrift.


    Zitat von "Serenade"

    ...musst du bedenken, dass dies über den Upload deines UM-Anschlusses geht. Eine Homepage gehört eigendlich auf den Server eines Webhosters.


    Was ist daran falsch dass es über den Anschluss geht, was sollte falsch daran sein die Seite selbst zu hosten?
    Viele Webhoster haben einschränkungen was zB das Einbinden von Tools und sowas betrifft (wie zB die Nachrichtenbox auf meiner Seite).
    Mein Gedanke war einfach mich von sämtlichen Einschränkungen zu lösen^^

    Ja ganz recht.


    Nun, inwiefern ganz selten?
    Ich weiß auf jeden Fall dass es seit Oktober bis jetzt immer die selbe IP gewesen ist.


    Ok, aber gehe ich mal davon aus dass sie sich trotzdem ändern wird, man muss ja schließlich mit allem rechnen,
    wie gehe ich nun vor, damit ich alles richtig einstellen kann ???


    :)

    Hum, oky erstmal danke.


    Also soweit ich weiß habe ich eine feste IP,
    Unitymedia hat mir auf die Frage ob die IP denn fest sei zwar geantwortet dass es nicht so wäre,
    aber ich habe mal in die Logprotokolle meiner Website geschaut, diese sagt dass ich mich schon ca über ein halbes Jahr mit der selben IP einlogge.
    Also eine feste schließe ich daraus.


    Gut,aber wie mache ich denn nun diese Router oder DNS Geschichte, also wie gehe ich da vor,
    leider hab ich von so etwas genau so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen - *Achtung Noobalarm*;)


    was vielleicht noch interessant zu wissen wäre ist: Brauce ich im Voraus eine Domain?
    Solche Dinge wollte ich wenn möglich nämlich erst dann regeln wenn alles läuft ^^


    Wäre das möglich, das irgendwie Schritt für Schritt zu erklären?!
    Nju irgendwas zu linken was mich da weiterbringt würde es auch tun, hab nur halt sowas noch nie gemacht
    und ich fange gerade erst an, mich mit dem Qnap anzufreunden^^


    GLG

    Hallo Euch Allen :)


    Ich hätte da mal eine Frage,bei der ich hoffe das mit Jemand weiterhelfen kann.


    Ich habe seit kurzem einem Qnap TS 101,
    auf diesem möchte ich meine Webseite zum laufen bringen.


    Soweit so gut ist jetzt auch schon alles getan, was dazu nötig ist, also kurzum: Die WS ist fertig und kann veröffentlich werden.
    Scripte und alles was dazu gehört funtionieren einwandfrei, das ist bereits alels getestet.

    Jetzt das eigentliche Problem:

    Wie mache ich so etwas? Auf meinem Rechner kann ich die Seite zwar aufrufen aber der ist ja auch mit Server und Router verbunden.
    Wenn ich allerdings versuche die Seite von woanders aus zu öffnen kommt entweder die Meldungd ass die verbindung nicht vorhanden ist oder die Seite lädt sich zu Tode.
    Wie stelle ich denn nun eine Verbindung her, dass diese Seite auch von Jedem besucht werden kann?!


    Kann mir Jemand sagen was man da machen muss?!


    Ich lese hier öfters im Zusammenhang mit Webseiten irgendwas von dyndns.
    Betrifft mich sowas?


    Liebe Grüße~Serenade :love: