Beiträge von dreni

    Hallo,
    Die IP Adresse des NAS ist im Router reserviert, die Netzwerkeinstellungen wurden auf DHCP umgestellt, leider hat nichts genutzt. Der NAS ist wieder nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, die Freigaben funktionieren zwar aber via Browser ist nicht mehr ansprechbar. Dies passiert nach der MySQL fehler: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL. Könnte möglich sein das MySQL der verursacher dessen ist?

    Hallo, Seit ich das neuste Firmware Installiert habe sowie Anwendungen wie MySQL, Joomla, Wordpress. Bekomme ich, nicht immer, aber zeitweise, ein fehlermeldung wie: There was an unusual problem serving the requested URL '/indexnas.cgi?counter=1248945271'.
    Wenn ich diesen fehler bekomme kann ich auch meine Joomla seite nicht mehr bearbeiten, dort bekomme ich das fehlermeldung: das es keine verbindung zur MySQL DB mehr gibt: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL. Dies geschieht in verschiedenen Zeitabständen, und kann nicht mehr mit dem QNAP überhaupt mittels Browser arbeiten, die Freigaben funktionieren aber weiterhin problemlos. Wenn ich den Qnap ausschalte und es wieder einschalte funktioniert dies eine weile, dann aber beggint wieder von vorne an.

    Hallo, ich denke, gemäss Ihren script hätte es auch funktionieren sollen, ich habe aber einen anderen umweg gefunden, denn ich jetzt nicht mehr wechseln möchte, obwohl ihr tipp mir als besseres lösung scheint. Ich habe einfach den gesamten Inahlt der Joomla Ordner ins Root verzeichniss kopiert, mittels WebFile manager, dort gibt es einen kopier oder verschiebung befehl, dadurch sind alle daten richtig kopiert worden und siehe das aufruf der seite http://nasipadresse/ erscheint das Joomla Frontpage, das ich entsprechend bearbeiten liest. Besten Dank nochmal an Alle für Ihre beiträge.

    Ich habe die Joomla files kopiert und im Root verzeichniss abgelegt, Qweb\..... Webserver einstellung "register_globals" geändert. cache geleert, aber es hat nicts gebracht, ich bekomme den berühmten 403 fehler: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Dies ist wirklich mühsame sahe, manchmal zum verzweifeln.

    Hallo, Ich habe ein Qnap 209IIPro. Ich habe den Web Server aktiviert, und der legte automatisch die index.html datei. Ich habe auch weitere Web Anwendungen Installiert, wie Joomla, phpMyAdmin, Wordpress, und weitere. Ich möchte aber wenn ich die http://nasipadresse/ aufrufe, die seite des Joomla Frontpage bekomme und nicht die Index.html. Ich habe das index.html gelöscht, bringts aber nichts, oder weiss jemand wie lege ich die startseite bzw das Frontpage von Joomla im Root verzeichniss des WebServers im Qweb\ und nicht nur über http://nasipadresse/Joomla Wo müssen diese anpassungen gemacht werden?

    Hallo, Ich habe vor kurzem ein Qnap TS209 Pro mit einen Festplate gekauft. Ich möchte in einen näheren zukunft die Zweite beschafen, um dann ein Raid1 abzubilden. Da die Plate SATA ist, ist es möglich eine spiegelung auf die Zweite plate ohne die bestehenden konfiguration, bzw die bestehende daten auf Disk1 zu löschen, oder zu verlieren? Ist ein Raid 1 abbildung immer mit neu Konfiguration verbunden? oder es ist nur ein risiko beim fehlmanipulation? Da momentan nur etwa 20 GB an medine gespeichert sind, ist es wohl sinnvoll diese überlegung schon jetz zu machen.
    Ich wäre dankbar wenn jemand die Erfarhurn gemacht hat, und es mir bestätigen könnte das es geht oder eben das die konfiguration erneut ausgeführt werden muss.


    Gruss Dreni.