Beiträge von NetCrow

    Danke für die Antwort


    Das Qnap Turbo Station TS-431P2 hört sich gut an, vor allem kostet die 1GB Ram Version nur 300,-- + 60,-- für einen 8GB Riegel.


    Eine Frage noch: Sind die AnnapurnaLabs CPUs im Vergleich zu mit den ansonsten verbauten Intel Celeron CPUs genauso gut oder haben die irgendwelche Nachteile? (viel langsamer, Hitzeentwicklung, Auslastung, ...)

    Hi!
    Nach einigen Wochen recherchieren (ich bin kein Spontan-Käufer) und Vergleich der einzelnen Hersteller, bin ich doch wieder bei Qnap gelandet, da ich hier in den letzten 10 Jahren nie ein Problem hatte.


    Seit 8 Jahren habe ich ein TS-410. Da jetzt die Meldung kam, dass es keine Aktualisierungen mehr geben wird und eine Festplatte auch bald den Geist aufgeben wird, werde ich auf ein neueres Modell umsteigen.
    Beim TS-410 braucht man halt für alles ein bisserl mehr Zeit und sollte keinen Stress haben 8)


    Über's Einsatzgebiet kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen, da bei den neuen NAS vieles möglich ist und ich bei meinem TS-410 nicht viel ausprobiert habe (aufgrund der Geschwindigkeit und RAM). Mit allem mal herumspielen und schauen was ich wirklich brauche - so wird's sein.


    Von der Ausstattung her, würden alle 3 passen (und im Vergleich zum TS-410 gibt's bei allen 3 einen riesen Sprung in punkto Performance). Können tun alle 3 das selbe wie mein altes TS-410, preislich sind sie auch gleich.
    Meine Frage bezieht sich auf die "minus-Punkte" die ich bei jedem der 3 gefunden habe.


    Qnap Turbo Station TS-453A-8G
    lohnt es sich ein "altes" NAS zu kaufen, wenn zum gleichen Preis schon neuere am Markt sind oder ist alt bewährtes immer noch das Beste?


    Qnap Turbo Station TS-431X-8G
    AnnapurnaLabs Alpine AL-212 -> nur Dual-Core; Ich finde keinen Vergleich zum Celeron. Wenn man von einem CPU/Hersteller noch nie was gehört hat, ist man schon mal etwas misstrauisch. Ist das ne gute CPU (ist die Performance im Vergleich zum Quad-Celeron schlechter/gleich/besser)


    Qnap Turbo Station TS-453Bmini-8G
    Ist von den Stats her das Beste, allerdings sieht das das wie ein billiger Plastik-Bomber aus; hat nur einen Mini-Lüfter an der Unterseite, der schön Dreck einsaugt. Bei einigen Leute scheint die Temperatur unter Last nur auf 35 Grad zu steigen, bei anderen Berichten wiederum auf 45-50 Grad.



    Danke schon mal für eure Hilfe :)