Beiträge von CAD_Bauer

    Hallo,


    Ich grabe den Thread mal aus, bin gerade dabei den selben Drucker über das Qnap laufen zu lassen, alles erkannt und wunderbar,
    Druckauftrag gesendet und dann die große Stille!?!?!?!?


    bin mir sicher das ich wieder nur ein Häkchen irgendwo vergessen habe,.... nur welches!?!!?


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    DAnke

    Danke GorillaBD für deinen Hinweis auf die App für die Überwachungsstation,.... das muss ich mir noch näher anschauen.


    Ich hab es ja nicht eilig mit der ganzen Geschichte, aber wenn Ich mich dazu entscheid dann soll es natürlich auch bestens ausgenützt und dimensioniert sein,
    und vor allem soll es auf unsere Bedürfnisse angepasst sein.


    Ich beschäftige mich rein privat mit den NAS Systemen und bin auch beruflich gaaaaaanz weit weg von dem ganzen.
    Daher ist es eher als Hobby anzusehen.


    Werde sicher berichten bzw. tauchen Fragen auf bei der ein oder anderen Sache.


    Gruß

    Danke für euer Feedback.


    bezüglich Überwachung ist es sicher die beste Variante das ganze zeitlich zu grenzen und in regelmäßigen abständen zu überschreiben,.....
    somit wäre auch ein 2Bay möglich nach div. anderen Meinungen von Bekannten.


    Je mehr Platten desto teurer,.....unendlich Kohle haben wir ja alle nicht.......leider.....


    intern ist es ja nicht das große Thema, die Geschichte in der Eiger-Nordwand bei Südwind :mrgreen: ist es eben!


    gruß

    Hallo an die Gemeinde :D
    Wieder ein Neuling unter euch; bitte nicht steinigen, es kommt die erste Frage! :mrgreen:
    Bin gerade dabei mein gesamtes Netzwerk für zu Hause zu planen.
    Durch div. Hinweise und Hilfe von Freunden bin Ich immer wieder auf das Thema Qnap gekommen.


    Vorhandenes:


    I-Mac
    Plotter Designjet 111
    2 Windows Laptop
    3 I-Pad (wobei eines ohne 3G)
    3 I- Phone


    geplantes:
    Qnap System,.......welches ist die Frage?
    2 IP Cam zur Überwachung im inneren des EFH
    1 IP Cam für den Außenbereich


    Folgende Situation ist bei mir gegeben: das Büro ist im Keller angesiedelt,
    Laptop 1 wird im EG genutzt von meiner Frau inkl. I-Pad und Iphone
    Laptop 2 wird im OG genutzt von meiner Tochter inkl. I-Pad und Iphone


    Da wir beruflich auch öfters nicht zu Hause sind ist eine Überwachung mit Live Ansicht über I-Net von Vorteil bzw. Verständigung per Mail wenn sich etwas im Haus tut.
    Bezüglich Daten: Bilder, Musik, Filme, Bürodaten etc. sollen für uns alle abrufbar sein, überall und jederzeit außer Haus auf den mobilen Geräten.
    Der Plotter bzw. ein "normaler" Drucker sollen im Netzwerk mit eingebunden werden.


    Welches System eignet sich hierfür am besten bzw. welche Größe an Platten könnt Ihr mir empfehlen? :idea:


    vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!
    man liest sich bestimmt öfters!


    Schönen Abend