Beiträge von derron

    Na es ging mir auch vorrangig um ein einmaliges Prozedere. Inzwischen habe ich es erfolgreich getestet. Seltsamerweise konnte ich in Windows nicht alle Verzeichnisse lesen. Schreiben war jedoch kein Problem (~130MB). Beim Anschluss am NAS dauerte das erste Öffnen von mit dem PC neu erstellten Verzeichnissen etwas länger (evtl. weil noch nicht im NAS Index?).


    OT: Außerdem habe ich den Flaschenhals für meine lahme Verbindung (~10 MB) gefunden: Die Fritzbox. Ich habe nun QNAP und PC direkt am Switch und seitdem ~50 MB.

    Hallo,


    ich möchte große Datenmengen von meinem Windows PC auf ein QNAP NAS kopieren. Der Transfer via Netzwerk ist mir dabei zu langsam. Der Anschluss meiner int. HDD an den USB Anschluss zu umständlich. Daher habe ich die HDD direkt via SATA am PC angeschlossen. Außerdem Paragon ExtFS for Windows installiert, um einfach mittels Windows Explorer die ExtFS Partition lesen / beschreiben zu können.
    Das Ganze funktioniert angenehm schnell. Da ich von diesem Vorgehen bisher nichts gelesen habe, frage ich mich nur, ob das wirklich eine so gute Idee ist -
    Zerstöre ich irgendeine Logik, die das QNAP NAS (TS 119P II) während des Kopierens normalerweise aufbaut? Ich sah bspw. eine Menge Stream Dateien. Habe ich anschließend ein Berechtigungsproblem?


    Gruß
    Ron

    Hallo, habe bis eben auch in FW 4.0.2 mit diesem Problem gekämpft.
    Alle hier beschriebenen Workarounds funktionieren.
    Zusätzlich gibt es hier ja noch SAMBA-DFS, um beliebig viele Einträge anzulegen. (Die sollten dann aber kleingeschrieben werden).
    Übrigens ein Rechtsklick / Eigenschaften auf das Verzeichnis hat oft geholfen.


    Bei mir hat schlussendlich ein neuer Freigabeordner perfekt funktioniert. Hierein via putty command einfach symbol links zu den gewünschten Verzeichnissen legen.
    Bspw.

    Code
    [/share/Z] # ln -s /share/Administration Administration

    Hier wird in meiner neu erstellten Freigabe "Z" das Verzeichnis "/share/Administration" verlinkt und "Administration" genannt.


    Grüße
    derron