Beiträge von ellog

    Hallo hardi_421,


    unter 10.8.5 ist die Installation fehlerfrei verlaufen, einen Performance unterschied zwischen 10.9.0 und 10.8.5 kann ich gefühlt nicht feststellen.
    Gefühlt deshalb, da Qsync so langsam ist das eine wissenschaftlich beweisbare Messung zurzeit keinen Sinn macht.


    Mir kommt vor das vor allem eine grosse Anzahl von kleinen Dateien problematisch für die Performance sind.


    Ich hoffe auf zwei Updates, einmal auf 4.1.0 für die Qnap's und auf eine neuere Client Version Mavericks kompatibel.

    Keine Ahnung ob das so in Ordnung ist, ich habe auf einem OSX 10.9 Testsystem folgendes erfolgreich getestet:


    AppleScript runner.app von einem 10.8.5 System in das gleiche Verzeichnis auf dem 10.9 System kopiert, dann die Qsync Client Installationsroutine nochmals gestartet.
    Die Installation lief dabei fehlerfrei durch, auch läuft die Synchronisation fehlerfrei bisher allerdings mit schwacher schreib Leistung.

    In der QTS 4.1.0 Beta ist zumindest schon mal von "Performance Enhancements" die rede.


    Ich habe heute den Qsync Client 1.0.0.1009 für OSX auf Mavericks (clean install) installieren wollen, dabei frägt die Installationsroutine nach AppleScript runner.app die er nicht findet.
    Es ist aber wohl so das bei Mavericks die AppleScript runner.app nicht mehr installiert ist.


    Per Chat habe ich die Situation Qnap geschildert aber keinen Feedback bekommen.