Beiträge von QBoris

    ... ich habe das gleiche Problem. Der Panasonic kann keine Filme mit dem Audio Codec DTS abspielen. In diesem Zusammenhang eine Frage: Was passiert technisch beim "transcodieren"? Werden da ALLE Filme auf dem NAS transkodiert? oder nur die Datei die aktuell vom Fernseher angefordert wird. Auf der Einstellseite vom Twonky Server steht der Hinweis: "Bitte beachten Sie, dass transcodierte Dateien zusätzlichen Speicherplatz in Anspruch nehmen." Ist dies nur temporär? Wird die ursprüngliche Datei verändert?
    Danke für eure Beiträge zu meinen Fragen.
    Gruß Boris

    ... passt zwar nicht zu 100% zum Thema ... geht aber auch in die Fragerichtung:

    Hallo,


    ich bin ganz der Meinung von Christian zum Beitrag "Wann brauche ich ein Firmware Update". Nun habe ich aber das Problem, dass ich in mein schon etwas älteres TS-269 Pro mit Firmware 3.8.3 Build 20130426 neue 6 T-Byte Platten einbauen möchte. Leider finde ich im Internet keine Information darüber, ob die alte Firmware diese neuen Platten überhaupt unterstützt. Ich bin bisher mit der Firmware 3.8.3 gut zurechtgekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage:
    - alte Firmware lassen und die 6 TB Platten ausprobieren (bei der Datenmenge zeitaufwendig)
    oder
    - Updaten auf aktuelle 4.1.4 Build 0820 und das Risiko eingehen, dass etwas nicht mehr so funktioniert wie vorher.


    Was würdet Ihr mir raten?


    Danke und Gruß Boris

    Hallo rthsw,
    Danke für deinen Tipp. Ja, wenn ich den "grünen Punkt" anklicke aktualisiert er die Füllstände und zeigt sie auch korrekt in dem Tortendiagramm an. ... aber erst nach dem Anklicken. ... somit ist das Tortendiagramm auf der Seite "Ressourcenmonitor -> Disknutzung" sehr irreführend. Hier würde eine Taste "Aktualisieren" diese Funktionalität deutlich verbessern.

    Zitat von "dr_mike"


    Soweit ich weiss, überwacht er den Multimediaordner auf neue Dateien. Diese werden dann an einen Server im Inet zur Analyse geschickt. Aus den Ergebnissen wird dann die Datenbank aufgebaut. Ich gehe mal davon aus, dass die Daten dort nicht nur temporär zur Analyse verwendet werden sondern dort auch weggesichert werden.


    Hallo QNAP Gemeinde,
    ich bin erschüttert. :shock: Ich bin neu hier und habe gerade diesen Thread gelesen. Kann ich die "Analyse" und das "Wegsichern" meiner Daten im Internet unterbinden?


    Gruß QBoris

    Hallo QNAP Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe dieses Forum aufgesucht um herauszufinden, ob das Problem, welches ich mit meinem neuen NAS (TS-269 Pro mit FW: 3.8.2) auch bei anderen Benutzern auftritt. Wenn ich mir auf der Seite Ressourcenmonitor -> Disknutzung die Belegung der Platte ansehe, wird unter "Verwendete Größe: 713.54 GB" die Datenmenge korrekt angezeigt. Leider zeigt das Tortendiagramm 100 % frei an. :roll:


    Habt Ihr das gleiche verhalten?


    Gruß QBoris