Beiträge von Ralf K aus K

    Hallo Community


    Ich brauche mal Hilfe bei den Einstellungen für Anti-Virus.
    Ich lege mein NAS abends schlafen (01:30 und 07:30 Uhr).
    Dummerweise versucht Anti-Virus genau in dieser Zeit verschiedene Aktionen durchzuführen.

    Code
    0 6 * * 1 /etc/init.d/antivirus.sh scan 1
    0 0 * * * /etc/init.d/antivirus.sh archive_log
    0 0 */1 * * /etc/init.d/antivirus.sh update_db


    Wie kann ich das ändern?
    Kann ich die Cron-Jobs ändern ohne das mir eine Standartkonfiguration das wieder ändert?

    Hallo zusammen


    Ich habe ein TS-419PII, zwei Iomega ix2-200 und eine UPS von APC ES550.
    Aktuell habe ich das wichtigste NAS (QNAP natürlich) an die UPS angeschlossen.
    Leider kann ich nur ein Gerät mit der UPS verbinden das dann bei einem Stromausfall sauber runtergefahren wird.


    Meine Idee ist, das ich die anderen NAS, sind per ssh erreichbar, via Skript auch abschalte.
    Dafür müsste ich aber wissen was im Falles eines Stromausfalls passiert damit ich darauf reagieren kann.
    Ich dachte daran einen Cron-Job laufen zu lassen der permanent den Status überwacht und falls was nicht stimmt ein Skript ausführt.
    Kann mir jemand helfen oder eine Tip geben? Evtl. hat sich jemand ja schon ein ähnliches Scenario zusammengebaut.