Beiträge von dominic.boesl

    Danke für die Rückinfo.
    Das meine ich aber nicht.
    Beispiel:
    Mein Samsung Handy ist immer Online über WLAN. Manchmal hole ich mir auch Daten vom Qnap. Dein Programm hat also mit dem Ping mein Samsung Handy gefunden und prüft ständig. Deswegen würde der Qnap niemals herunterfahren, weil das Handy immer online ist (obwohl keine Daten verwendet werden).


    Schade, das mit dem Datenpacket sprich Netwerklast einstellen zur Prüfung wäre ideal gewesen, so wie ich es vorher hatte.
    Anbei ein im Anhang ein Beispiel.
    Ich hatte es so eingestellt, dass wenn eine Netzwerklast unter 100 kb/s ist nach 60 Minuten ausschalten soll. Sollte innerhalb dieser Zeit 100 kb/s oder mehr benötigt werden (reicht ein Zugriff auf den Ordner) dann würde dieser wieder von vorne (60 Minuten erneut) anfangen.


    Vielleicht hast Du ja doch eine Idee.
    (Da bin ich mir sicher)


    Ansonsten wäre das ein Projekt für die Zukunft. Habe es Qnap auch schon mal geschrieben.
    Grüße und schönes Wochenende

    Hallo Eraser-EMC2-
    Das Programm von Dir finde ich sehr gut.
    Doch leider gibt es eine Funktion die ich suche, aber bis jetzt noch nicht gefunden habe.
    Mein Windows Server hatte diese und ist einfach super.
    Vielleicht kannst helfen.


    Mein Server hatte immer die Netzwerklast beobachtet.
    Wenn ein PC oder ein I-Phone, I-Pad, usw. auf den Server zugegriffen hat dann ist kurz eine höhere Netzwerkauslastung zu sehen. Wenn dies geschieht, dann rechnet das Programm eine fest eingestellt Zeit herunter. Wenn innerhalb dieser Zeit ein erneuter Datenfluss besteht, dann fängt der Server erneut von vorne an runterzurechnen. Wenn innerhalb dieser Zeit (bei mir damals 60 Minuten) keine Netzwerkauslastung zu sehen ist, dann fährt der Server automatisch runter.


    Das Programm für Windows Server heißt "Intelligent Shutdown".


    Gibt es eine Möglichkeit, dass Du dieses Script ergänzen könntest?
    Dann müsste man das mit dem Ping nicht machen und Geräte die im Standymodus würden damit auch funktionieren. Bei Fragen wie das Gerät im Detail funktioniert einfach schreiben.


    Vielen Dank
    Grüße