Beiträge von Alphavil

    QNAP: TS419 P2
    Firmware: 3.7.3
    OSX: 10.7.5


    Hi zusammen,


    Wollte mit meinem frisch erworbenen QNAP Timemachine für meine 2 Mac's einrichten. Auf meinem MacBookAir hat das ohne Probleme funktioniert. Allerdings auf meinem iMac gar nicht :cry:
    OS-Versionen sind identisch und beide hängen an einem Switch und bekommen über eine Astaro UTM IP-Adressen (wie das QNAP auch). Da es mit dem einen Mac geht und mit dem Anderen nicht,
    wird es wohl nicht am QNAP liegen. Hat jemand ne Idee was da los ist, bzw. wie man es lösen könnte?



    Danke & Gruß André

    So habe nun 2 h mit dem QNAP-Support verbracht und alles durchgespielt. Die waren selber ratlos, aber sehr hilfsbereit. Ende vom Lied, wir haben die 3.7.3 aufgespielt :D und das Ding rennt endlich 8-)
    Die 3.8.X sei eine Art Hybrid-Firmware zwischen alter und neuer. Er hat mir dann auch die 4.0.0 gezeigt, sah schick aus. Jetzt bin ich mehr wie glücklich :)

    Ha ha QNAP bringt mich noch ins Grab. Jetzt hab ich 4 Platten drin und wollte neu konfigurieren und zwar so wie es die vom QNAP-Support geschrieben haben:


    Scheinbar wurde die Firmeware nicht korrekt aufgespielt, wiefolgt vorgehen:


    1.) Gerät ausschalten
    2.) Festplatten raus!!!!
    3.) Gerät ohne Platten einschalten
    4.) Prüfen Sie mit dem Qfinder ob Sie das Gerät finden, wenn ja, dann auf Verbinden klicken
    5.) Platten rein und konfiguration erneut durchführen.



    Wenn ich jetzt auf die Weboberfläche gehe, kommt "ACCESS DIEND" :cursing: :shock: :x

    So hab jetzt die Platten noch mal raus und ohne hochgefahren und dann verbunden und Platten rein. Dann das Ganze dreimal konfiguriert (nach den ersten 2 Reboots immer noch Probleme). Jetzt komme ich auf die Oberfläche :D


    Wenn da nicht ein "aber" wäre :? Der Finder zeigt mir die 3 Platten an die ich zu nem RAID5 zusammengeführt habe. Die Oberfläche allerdings zeigt mir keine physikalischen Platten an 'confused


    Jemand ne Idee ?

    Hab ich auch schon versucht mit dem Button von dem QFinder, geht er ja auf die selbe Adresse. Selbes Ergebnis. Ich hab jetzt mal direkt bei QNAP Druck gemacht, denen Ihr Ticketsystem funktioniert wohl nach eigener Aussage hinten und vorne nicht :roll: . In meinem Netzwerk steht eine UTM120 (Sophos/Astaro) die auch DHCP macht. Das funktioniert alles, ich tippe hier auf ein Problem mit der QNAP-Firmware das es die irgendwie zerschossen hat :? Am Wochenende werde ich mir das Ding mal genau unter die Lupe nehmen und hoffen das ich es zum Laufen bekomme, ansonsten .....

    Hab den Test komplett durchlaufen lassen und danach die Kiste neugestartet, weiterhin das selbe Problem das er mir nur ein cgi-file runterlädt anstatt auf die Oberfläche zu gelangen.
    Mach ich hier irgend etwas falsch oder was kann ich noch tun ? _hurted:

    Dank dir für den Tipp, bringt mich schon mal etwas weiter im Kampf mit dem QNAP ;)



    ---Edit---



    Jetzt habe ich über den QFinder die Firmware auf 3.8.2 gehoben und hab jetzt mal eingestellt das er die Platten untersuchen soll. Jetzt bin ich wieder an der Stelle an der ich schon mehrmals war. Nach dieser Einrichtung (da komme ich noch per Browser drauf) komme ich dann nicht mehr mit IP:8080 drauf :cursing:

    SSH ist doch bei QNAP standardmäßig auf 22 oder wird hier ein anderer Port benutzt ?
    Was Daten angeht, ist noch gar nix drauf. Ist quasi noch nackt. Aber bin langsam am Verzweifeln mit dem Ding, da hat mein selbst gebautes Ubuntu-Linux mit NFS besser funktioniert als das Ding :| :cry:



    Danke & Gruß André



    ---Edit---



    So bin jetzt per SSH draufgekommen und habe den Befehl abgesetzt. Ergebnis ist leider noch immer das Selbe :cry:


    Muss ich noch irgendwas beachten, neustarten danach oder sonst irgendwas? Ich bin kurz davor das Ding zurück zu geben :(

    Ich bin ganz neu hier und habe genau das selbe Problem. Quasi hab ich die Weboberfläche noch nie gesehen :( weil ich nicht drauf komme, nur bei der Erstkonfiguration.


    Der Befehl ist ja schön und gut, nur wie kann ich ssh freischalten ohne das ich überhaupt einmal richtig draufgekommen bin ???



    Code
    Warning: Permanently added '192.168.1.40' (RSA) to the list of known hosts.
    Connection closed by 192.168.1.40


    Telnet funktioniert ebenso nicht _hurted:


    Hoffe jemand kann mir helfen :)



    Gruß André

    Hi zusammen,


    Bin noch ganz neue hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt, ansonsten fliegt bald ein schwarzer Würfel durchs Fenster :cursing:


    Was habe ich bisher gemacht:


    - mit 3.8.1 installiert (3.8.2 wollte er nicht fressen)
    - mit qFinderMac gefunden und über den Browser soweit konfiguriert


    Und nun komme ich nicht auf die Oberfläche und kann nichts einrichten :| :cry: , egal welcher Browser bzw. OS (IE, Chrome, Firefox, Safari mit Linux, Win, Mac)


    - Chrome: lädt er ein cgi-file runter _hurted:
    - Firefox: Das Selbe _hurted:
    . IE & Safari: Siehe Screenshot




    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin relativ verzweifelt mit dem Ding



    Gruß André

    Hi zusammen,


    Bin ganz neu und habe auch noch keine Erfahrung mit QNAP. Habe seit kurzem ein Gerät, komme damit aber leider gar nicht klar :(
    Gehört hier sicher nicht hin, aber vielleicht kann mir jemand spontan helfen (gern auch per PM), Wenn ich mit einem Browser (egal welcher) auf die Weboberfläche zugreifen will, lädt er mir ein cgi-File runter anstatt
    die Oberfläche zu zeigen :shock: Bin leicht verzweifelt :cursing:



    Gruß