Beiträge von blacksmithel

    Zitat von "mueme"

    Hallo, hab das gleiche Problem...


    Festplatte plötzlich weg, kann auch nicht mehr initialisiert werden. Er erkennt die Platte nicht mehr. Hab mir dann nochmal genau die gleiche Platte gekauft. die ging wieder.... Firmware war die aktuellste...


    Hast Du irgend eine passenden Lösung gefunden???


    Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Was ist mit den Daten auf deiner "alten" Platte? Die sind weg, oder? :(

    Meine TS-101 habe ich nun seit ca. einem halben Jahr in Betrieb. Bis gestern hat auch "alles" wunderbar funktioniert. Urplötzlich konnte ich auf das Web-Interface nicht mehr zugreifen. Zuhause angekommen sehe ich, dass die Status-LED abwechselnd rot und grün blinkt. Dies auch nach einem Neustart. Im Handbuch nachgelesen und siehe da, die Festplatte ist angeblich nicht initialisiert.
    Nachdem ich mich als Administrator auf die TS verbunden habe, wird dies auch bestätigt. Darüber hinaus sind auch eine Netzwerkeinstellungen plötzlich weg. Der Name der TS ist zurückgesetzt und eigentlich sieht alles so aus, wie vor dem ersten Einsatz. Lediglich meine Benutzer und die Zugriffsberechtigungen stimmten noch. Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei den sechs Schritten der Schnellinstallation, der fünfte ich aufrufbar ist.
    Auf der Festplatte sind wichtige Daten und ich scheue mich vor einer Neu-Initialisierung.


    Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann, um meine Daten zu retten? Und zwar in der Form, wie sie noch vorgestern vorhanden waren. Also mit der korrekten Ordnerstruktur und den korrekten Dateinamen.


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.


    P.S.: Die Suchen-Funktion im Forum habe ich benutzt aber nichts vergleichbares gefunden (oder einfach nur falsch gesucht... :oops: )