Beiträge von Kartoffelbirne

    Das Fantec reagiert auf keinen meiner getesteten Hdparm Befehle. Ob ich einen Timer setze oder es sofort in den Sleep Modus verfrachten möchte scheint dem Gehäuse völlig egal zu sein. Das QNAP geht zwar wie eingestellt nach 10 Minuten schlafen, aber es scheint so als würde das Fantec es immer wieder aufwecken. Ich habe das ganze nun mit Esata und USB ausprobiert. Mache ich irgendwas falsch?
    Ich benutze das Fantec als eine Art Speichererweiterung. Mir ist es deshalb so wichtig, dass es die ganze Zeit im Netzwerk hängt.

    Hallo,


    Folgendes Problem.Ich habe das Fantec als Externen Speicher per Usb im Betrieb. Das Nas geht wie es soll nach 10 Minuten in den Sleep Modus, wobei hingegen das Fantec weiterläuft. Da Qnap keine Offizielle Funktion für einen Sleep Modus von Externen USB Platten anbietet, und das Fantec es auch nicht selber schafft, frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt das ganze per Skript/addon etc zu realisieren? Die Externe Platte läuft unbeirrt weiter während das Nas Schlummert.


    Ich habe zwar ein paar Hinweise und Ansätze gefunden, doch leider nichts konkretes.


    Danke ;)

    Hallo,


    folgendes : Das TS-412 verfügt über USB Anschlüsse auf der Rückseite.
    Ich habe ein 4 Bay USB Gehäuse von Fantec, dieses läuft im Raid 5. Ist es möglich das Fantec Gehäuse an einen der USB Anschlüsse des Nas anzuschließen, damit der Externe Datenträger (Fantec) im Netz hängt?
    Lässt sich der Speicher überhaupt mit einer Externen Festplatte erweitern?


    Vielen Dank