Beiträge von kefrie

    hi zusammen,


    Danke für eure Ratschläge. Hatte übers Weekend Zeit mich mach an die Sache zu machen.
    Habe die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt, sowohl vom NAS wie auch beim router. Und siehe da, neu via LAN Lesegeschwindigkeit von ca 50-70 mb/s.
    Schreibgeschwindigkeit von ca. 30-40 mb/s. Via WLAN hat sich die performance auch verbessert, jedoch nur minim. via WLAN Lesegeschwindigkeit von ca. 17-22 mb/s.
    Schreibgesschwindigkeit von ca. 10 mb/s. Eigentlich nicht mal soo schlecht:) kann ich gut damit leben. Hoffe dieser Beitrag kann anderen auch noch nützlich sein.


    Nochmals Danke an alle.


    Grüsse


    Kefrie

    Füllstandgrad ist auch gerade mal bei 5%. Dauert mir eben zu lange um all meine Daten zu laden :D
    Raid0. Sprich 100% der Platten verfügbar. Das komische ist auch, wenn ich via web file manager Daten von 10 gb verschiebe geht das ratz fatz.
    Naja möchte mir halt nicht neue Platten kaufen und dann wieder am selben Punkt stehen. Habe wie gesagt bisher einen neuen Routergekauft welcher
    Gigabit tauglich ist, sogar einen Wlan adapter welcher für drahtlos enorme Übertragungsgeschwindigkeiten ausweisst, und verbessert hat sich kaum was.


    Könnte es nicht was mit den einstellungen zu tun haben?


    Meine Einstellungen beim NAS sind:


    IP-Adresse
    Schnittstelle DHCP IP-Adresse Subnetzmaske Tor MAC-Adresse Geschwindigkeit MTU
    Ethernet 1 Nein 192.168.1.3 255.255.255.0 192.168.1.1 00:08:9B:C8:9C:CE 1000Mbps 1500


    Die 1000Mbps wurden automatisch ermittelt.

    auf diese WLAN Geschwindigkeit komme ich dank meinem Adapter. Ist ein 5Gz ac Adapter. Die Geschwindigkeit wird mir in einem Programm angezeigt. Ist auch ein bisschen weniger als er eigentlich machen sollte.
    Aber dennoch enorm. Hatte vorher ein N standard. Sprich Router und Adapter. Hier hatte ich eine Geschwindigkeit beim schreiben auf meinem Nas von gerade mal 2.5 mb/s. Wenn ich meinen PC direkt via LAN am router
    anhänge komme ich auf gerade mal 9 MB/s. Ich kann mir einfach nicht erklären an was das liegt. Einstellung beim Router zeigt mir 1300 mbit/s verfügbar über 5gz wlan. Einstellung beim TS-212 zeigt mir grün 1000 mbit/s.
    Einstellungen weiss ich wirklich nicht mehr weiter.



    --- Edit ---


    Infos zu meiner Festplatte: 2x Seagate ST2000DM001-9YN164 je 2TB


    Sollte laut QNAP kompatibilität in Ordnung sein. Ist beim TS-212 aufgelistet.
    -> Seagate ST2000DM001-9YN164 2000 Note16


    unter Note 16 heisst es dann:
    Note16
    These hard drives models have passed QNAP lab's compatibility verifications. However, some users have reported unstable experiences with these hard drives. Users who encounter any issues with these hard drive models are welcome to contact our tech support for direct assistance. The manufacturer has released a new firmware version for these hard drive models. Please check this link for more information.


    Könnte es an den Platten liegen? oder schliesst ihr das aus?
    Eigentlich laufen Sie ohne Probleme. Bei der erstinstallation hat alles bestens geklappt. Auch so hatte ich bisher keine Fehlermeldungen oder ähnliches. halt einfach saulangsam :-/

    Tut mir leid, habs zu ungenau geschrieben. Ich lade mir einen HD Film direkt aus dem Internet auf meinen WLAN Computer. Diesen möchte ich dan auf mein NAS haben.
    Direkt download auf mein NAS klappt leider nicht. Allgemein ist die Geschwindigkeit wenn ich Daten von meinem WLAN Computer auf mein NAS verschieben möchte zu langsam

    Hallo Zusammen,


    Habe nun mein TS-212 seit ca 4 Monaten. Das ganze habe ich folgendermassen verbunden:


    NAS via Lankabel an Router (Gigabit schnittstelle). Routermodel Netgear 6300 (via Wlan auch Gigabit).
    Im Adminbereich von meinem NAS zeigt es mir bei den Netzwerkeinstellungen 1000 mbit/s. Fix IP. DHCP wird vom Router erledigt.
    Drauf zugreifen tue ich via meinem WLAN Computer (Adapter Netgear 6200). Habe via WLAN eine geschwindigkeit zum router von 866 mbit/s 8-)
    Beim Downloaden aus dem Internet habe ich eine volle geschwindigkeit von 150 mbit/s. so weit alles gut.


    Habe mir nun auf meinem WLAN Computer eine Netzwerkverknüpfung zum Nas erstellt. sprich im Explorer \\IP enter->zugriff auf meine Ordner im NAS.
    Beim verschieben meiner Full HD Filme (im Schnitt ca 6GB pro datei) lade ich gerade mal mit 5MB/s. eine ewigkeit :? Laut meinen Einstellungen sollte alles bestens sein.


    Ich erwarte ja nicht das ich mit meinen vollen 866 mbit / s...sprich ca. 110 MB / s lade :D aber ich denke so 20 - 30 MB / s sollten doch zu schaffen sein.... was meinst ihr?


    Vielen Dank für eure Hilfe.