Beiträge von Cyberyankee8

    Ja Danke.
    Man stellt höflich eine Frage, schreibt möglichst viele Infos und wird noch doof angemacht. Wie in so vielen Foren. Wollte nur wissen wie ich xml und xmlstarlet instalieren kann.
    Denke der Beitrag kann geschlossen werden. Ist ja schlimmer als in einer Deutschen Behörde.


    Zitat


    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise, wie andere schreiben, nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.


    Außer deinen Boardregeln hast du nichts zur Lösung beigetragen. Und diese Passage trifft genau auf dich zu, solltest die Regeln vielleicht auch mal beherzigen.


    Und jetzt ENDE hier! Don't feed the TROLL ! ! !

    Hallo, erstmal danke für deine Hilfe


    Zitat von "dr_mike"

    Hier fehlt z.B. auch die Angabe welche Pakete das waren.


    Hab oben doch geschrieben das xml und xmlstarlet fehlen. So sieht es jedenfalls aus wenn ich den output nach dem startversuch auslese (auch oben gepostet). Aber ich werde mir jetzt erst mal deinem Link durchlesen.


    He, das ist doch das übliche blabla. Ich weiß das kann als Profi nerven. Aber wenn eine evt wichtige info fehlt, kann man ja auch mal nachfragen. Bei mir scheint xml und xmlstarlet zu fehlen, das ist ja sogar aus der Überschrift erkennbar. Und die ich nachinstalliert hab weiß ich jetzt auch nicht mehr, da ich nicht mehr weiß wo ich das gefunden hab. Jedenfalls fragt er nicht mehr nach den Packeten.


    So, hab nochmal gegoogelt. http://www.synology-forum.de/s…ge2&highlight=wsusoffline
    Da hat es wohl jemand geschafft.


    Dies ging glaub ich noch,


    Code
    /opt/bin/ipkg update/opt/bin/ipkg install libxslt/opt/bin/ipkg install libxml2


    und in "/etc/profile" bzw. "/opt/etc/profile"

    Code
    export LD_LIBRARY_PATH="/opt/lib:/lib:/usr/lib"


    eintragen, damit es auch gefunden wird


    danach bin ich nicht mehr weiter gekommen.

    Hallo Forum
    Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gewählt habe.
    Zuerst muß ich sagen das Linux auf der Kommandozeile für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Aber man ist ja lernfähig.


    Ok, nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne auf meinem QNAP dieses http://www.wsusoffline.net/ installieren. Irgendwo hatte ich da vorhin auch eine Anleitung gefunden, nach der ich ein paar fehlende Pakete nachinstalliert hatte.
    Nur die beiden Sachen (xml und xmlstarlet) bekomme ich nicht hin. Vielleicht weiß jemand Rat
    Ich hänge mal die Ausgabe dran, was passiert wenn ich es starte.


    Schonmal schönen dank im voraus.