Beiträge von KOKOtm

    Hallo nochmal,


    nachdem die 4.1 jetzt als Final erschienen ist, habe ich mich nochmal getraut, ein Update zu machen. Das gleiche Problem tritt erneut auf, aber ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen.


    Und zwar liegt das Problem bei der Ordner-Aggregation. Wenn ich direkt die Ordner anspreche (\\NAS219\Multimedia\) geht es sofort, alles problemlos. Wenn ich die Aggregation nutze, nehmen wir an, der Ordner heisst Shares... ((\\NAS219\Shares\Multimedia\) habe ich keinen Zugriff, Fehlermeldung Element nicht gefunden. Habe es sowohl mit der IP-Adresse als auch mit dem Namen probiert, beides will nicht. Wie gesagt unter 3.8.3 klappt alles sofort, darum gehe ich davon aus, das ich dort schon alles richtig eingegeben habe.


    NAME: Der Name, ist ja nichts weiter als der Kommentar.
    HOST: IP bzw. Netzwerkname
    REMOTE-Freigabe: Verzeichnis, wie oben z.b. Multimedia.


    Wahrscheinlich kann ich mir sonst auch helfen, einfach alle meine Ordner in einen neuen Unterordner zu verschieben und diesen zu verbinden, aber vielleicht hat ja auch einer eine Idee, wieso das bei mir nicht klappt.

    ... nach Neustart. Es ist immer noch sehr kurios.


    Ich habe ein QNAP 219 II Turbo. Sobald ich irgendeine Firmware > 4.x einspiele, tritt das Problem auf, das meine Netzlaufwerke nicht mehr funktionieren. Das Netzlaufwerk wird gemappt, die geteilten Ordner werden im aggregierten Ordner angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen mit der Fehlermeldung "Element nicht gefunden."


    Jetzt wird es kurios... kopiere ich eine Datei in diesen Ordner, kann ich danach in diesen Ordner auch wechseln und alles geht für diesen einen Ordner. Ich habe schon wirklich viel probiert. Alle User gelöscht und nur mit dem Admin angemeldet, mit dem Windows-User angemeldet, im Log auch geschaut, das ich auch wirklich den richtigen User habe. Habe ich wohl, sonst könnte ich wohl die Datei ja auch nicht in den Ordner kopieren. Sobald ich dann den Rechner wieder neu starte, kann ich wieder nicht auf die Ordner zugreifen.


    Jemand eine Idee? Sobald ich auf die 3.8.3 Firmware downgrade, geht es wieder.

    Hallo,


    seit dem Update auf meinem 219 II Turbo habe ich ein seltsames Problem. Ich habe Ein Aggregatverzeichnis eingerichtet, unter dem die freigegebenen Ordner stehen. Diesen kann ich auch ganz normal in Win8 verbinden, nur wechselt er nicht in die Ordner, bekomme immer die Fehlermeldung: Falscher Parameter. Wenn ich jetzt eine Datei in den Ordner kopiere, kann ich die freigebenen Ordner danach ganz normal nutzen. Eine Idee, was das sein könnte?


    Beste Grüße,


    Tim