Beiträge von netrene

    Zitat


    Das ist ein bekanntes Problem. Tritt immer auf, sobald auf dem Mac ein oder mehrere Volumes des NAS gemounted wurden. Ich hatte mich damals dämlich gesucht, bis auch herausgefunden hatte, warum mein Mac nicht mehr herunterfährt. Er kann die Volumes nicht mehr unmounten. Zieh die Volumes auf den Papierkorb, dann sollte es wieder gehen.


    Ich habe es gerade bei mir probiert und alle meine drei Macs fahren sauber und ohne Probleme runter.


    Zitat


    Ich hatte den Fehler auch an Apple gemeldet, aber die hatte das nicht weiter interessiert. Bei Micro$osft wird man bei solchen Dingen besser behandelt.


    Das ich nicht lache. Ich hatte früher beruflich mit WIndows Servern zu tun und reglemässig Ahnungslose Supportleute, die keine mir gesagt haben das kann nicht sein. Was meinst Du mit besser behandelt?
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie so wie ich das Problem nicht reproduzieren können?


    Gruss René

    Hi,


    bei mir gibt es genügend .m3u files die angeblich nicht richtig sind. Das führt keinesfalls zu einem Problem bei iTunes.


    Bei mir waren es .mpc files in einem Ordner die iTunes gekillt haben.


    Nachdem ich diesen Ordner gelöscht habe lief iTunes wieder ohne Probleme mit meinem TS209.


    Gruss René


    Edit: Im übrigen passiert das auch bei .ogg Dateien.

    Hallo,


    mit der aktuellen Beta 0430T funktioniert AFP mit Bonjour traumhaft und endlich so wie es sollte.


    Es muss lediglich unter Netzwerkdienst --> Netzwerkdiensterkennung aktiviert werden.


    Gruss Rene

    Hallo,


    ich habe die gleiche Konfiguration und keine Probleme.


    Ich denke daher das eine Platte tatsächlich ein Problem hat.


    Bau sie doch mal in einen Computer ein und schau dir im Bios den SMART Status an.


    Gruss René