Beiträge von deg45

    Hallo Leute,
    weis einer von Euch wo man bei der 4.02 das Herunterfahren und Server einschalten konfigurieren, bzw die Uhrzeit eingeben kann.
    Finde die Option leider nicht mehr, bei der 4.01 war sie noch da.
    Gruß Werner


    Hab es gefunden :D
    Sorry für die dumme Frage.


    Bei mir gingen die Platten erst in den Spin down nachdem mit WinSCP der crontab Eintrag auskommentiert wurde.


    Und der Stromverbrach liegt bei mir im
    Normalbetrieb bei 31 bis 37 Watt,
    Standby der Platten 21,4 Watt
    Heruntergefahren 11 Watt
    gemessen mit ELV Energy Master
    Gruß Werner

    Da sich hier sehr Wahrscheinlich noch mehr Anfänger wie ich es bin bewegen und sich dumm und dämlich suchen, wie sie die Zeile
    „ 0-59/15 * * * * /etc/init.d/nss2_dusg.sh“ mit # auszukommentieren können
    hier meine „Kindergarten“ Lösung.
    1. Win SCP starten
    2. Übertragungsprotokoll SCP auswählen
    3. Rechnernamen die IP eingeben und die Portnummer 22
    4. Benutzername und Kennwort eingeben
    5. Aus dem /root zurück auf <root>
    6. Dort etc.. drücken
    7. Dan config drücken
    8. Dann crontab mit Doppelklick editieren
    9. # setzten fertig!
    Ihr glaubt es kaum, meine Festplatten gehgen schlafen.
    10. Ich weis, liebe Freunde ich weis…… :):D :mrgreen:


    Gibt es noch eine Ergänzung, bin kein Linux Mensch

    Das ist mir ehrlich gesagt zu heiß, die Kiste ist 7 Tage alt :D
    Die Bugs werden ja hoffentlich bald beseitigt.


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie man in der Foto Station oder der Video Station den Ordner wechselt?
    Möchte eigene Ordner erstellen und den Ordner Multimedia nur zum Sharen verwenden.

    Tobias
    Die Foren Regeln habe ich gelesen, sie weichen nicht all zu sehr von anderen Foren ab.
    Es ist auch gut so, dass es diese Regeln gibt!
    An der Umfrage habe ich selbstverständlich auch schon teilgenommen.


    carlson


    Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    Du kannst ja nichts dafür dass Du aus Köln kommst. :D:D:D


    Nein aber Spaß bei Seite, wie mein Nick schon aussagt, liebe ich das Eishockey über alles.
    So das ich im Moment etwas traurig bin, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Viele Grüße von Düsseldorf nach Köln und seht zu das ihr Meister wird!! :thumb:


    @ All,
    vielen Dank für die nette Aufnahme
    Gruß Werner

    [b]Hallo liebe Qnap Gemeinde :),
    da ich mir einen TS-269l zugelegt habe, ist es für mich auch selbstverständlich
    diesem Forum bei zu treten.
    Vorbelastet bin ich mit einen in die Jahre gekommenen Synology Server.
    Was vielleicht noch zu sagen wäre, dass ich Anwender und nicht Programmierer bin und
    das, dass NAS allein mein privates vergnügen ist.

    Das auch bei Qnap nicht alles Gold ist was glänzt habe ich auch schon bei der fast unbrauchbaren
    HD Station bemerkt. Es gibt bei dem Programm XBMC Abstürze über Abstürze durch defekte Plug-Ins irgendein Yahoo-Player der das ganze zum Stillstand bringt.
    _hurted:
    Wie schon oben erwähnt, dafür sind Foren da, damit man gemeinsam seinen Hobby frönt und Probleme beseitigt. Ich freue mich hier gelandet zu sein und sag einmal:
    „Auf eine Gute Zeit“