Beiträge von Torben

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: In meinem Notebook Amilio Xi 2528 ist im Bilschirm ist feste Cam installiert. Diese würde ich gerne als Netzwerkkamera nutzen. Ich weiß nur nicht wie...
    Hab bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden an der Cam selbst Einstellungen vorzunehmen. Im Gerätemanager wird diese auch nur als "Webcam" angezeigt. Also ohne Modelbezeichnung. Ich frage mich zudem ob die Kamera unbedingt eine eigene Netzwerk IP braucht, oder ob es bei fest verbauten Notebookcams so ist (wenn sie denn Netzwerkfähig sind), das die Kamera-IP auch gleichzeit die Notebook-Lan IP ist. Ich hoffe sehr dass ich hier Hilfe finde.

    nabend allerseits.
    ich hab ein ganz ähnliches problem mit meinem ts-209. nur kann ich aber auf die daten zugreifen während die statusleuchte durchgehend rot leuchtet. das ganze wird dann in einem zeitabstand von etwa 2 minuten von einem zweimaligen piepen begleitet. soweit ich das sehen kann sind aber alle funktionen da. weiß jemand vielleicht was das zu bedeuten hat? so wie ichs verstanden hab bedeutet eher schnelles abwechselndes blinken das die platten nicht initialisiert sind.
    bin für jede anregung dankbar
    torben