Beiträge von rakader

    Hallo zusammen,


    Wir haben auf dem NAS 469 Pro einen Freigabeordner mit Unterordnern. Bestimmte Nutzer sollen nur einen bestimmten Unterordner zu sehen / angezeigt bekommen. Dies funktioniert leider nicht. Wie geht das?


    Ist das ein Bug, dass es nicht funktioniert? Entweder bekommt der Nutzer mit eingeschränkten Rechten alle Ordner zu sehen. Oder es sind alle Ordner gesperrt.
    Nur auf der obersten Ebene ist ein Freigabeordner möglich, der andere Ordner ausblendet und nur die Ansicht auf diesen erlaubt.


    Danke für Eure Anregungen vorab,
    Radulph

    Ich möchte auf einer Freigabe mehrere Ordner für eine bestimmte Nutzergruppe unsichtbar schalten (gesperrte Ordner wecken Neugier). Nun bieten die speziellen Rechte (ACL) nur die Möglichkeit, das Betreten des Ordners zu verhindern. An Terminal-Befehle traue ich mich nicht heran - somit die Frage: Gibt es einen Workaround oder ein Tool das schlank zu lösen?
    Station: QNAP Pro-469
    Mit Google finde ich dazu nichts außer sehr komplizierte Anleitungen via Konsole, die obendrein veraltet sind.


    Für Eure Hilfe Dank vorab,
    radulph

    Im Gegensatz zur Synology, zeigt die QNAP Pro-469 nicht den Bonjour-Dienst an, will man unter Mac OS X 10.8 NFS per NFS Manager einrichten. Dies geschieht nur per IP.Versuche mit dem Bonjournamen der Station und dem Suffix .local den NFS-Server auf der QNAP anzusprechen, schlagen fehl.


    Weiß hier jemand Abhilfe? Tante Google findet dazu nichts...


    vielen Dank vorab,
    radulph

    Auf eine QNAP 459 wird per CloudService zugegriffen. Dort sollen per Web File Manager komplexe Ordnerstrukturen hochgeladen werden. Zur Zeit funktioniert dies nur per einzelner Datei.


    Wie schaffe ich es ganze Ordner hochzuladen?


    Vielen dank für Eure Lösungen.