Beiträge von mario-a

    Na freigeben muss ich ja eigentlich nichts, da das QNAP als VPN Client sich selber mit dem externen Netz verbinden soll.
    Die Verbindung über die Fritzbox möchte ich eigentlich nicht machen, das das Backup 1x in der Nacht die einzige Verbindung zum anderen Netzwerk ist.

    Hi tomtim,


    ich weiß was Du meinst, aber falsch verstanden habe ich das System nicht.


    Ich habe ein Netzwerk am Standort A, hier steht ein Server. VPN ist über eine Fritzbox möglich.
    Nun habe ich am Standort B mein QNAP stehen. Dieses soll vom Server am Standort A ein Backup per rsync erstellen. Dazu muss sich das NAS als Client am anderen Netzwerk per VPN verbinden.


    Gruß
    Mario

    Hallo,


    ich wollte mit meinem Qnap per VPN Client an dem VPN der Fritz Box anmelden. Leider gelingt mir diese Einrichtung nicht.
    Ich bekomme einfach keine Verbindung hin.


    Ich denke es liegt an der Authentifizierung (Qnap bietet mir an MS-CHAPv2, MS-CHAP, CHAP, PAP)
    Ansonsten kann man in dem Client ja nicht so viel falsch einstellen....


    Hat so eine Config jemand von eich laufen?


    Viele Grüße und Danke
    Mario

    Ja ich habe schon einige dlna Apps für mein ipad getestet, aber das ist alles total unkomfortabel.
    Heute habe ich mir nun doch ein Sonos im Media Markt geholt. Das funktioniert einfach super und die App ist Top :D

    Hallo Leute,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines QNAP's und nun auf der Suche nach einer gut bedienbaren Musiksteuerung.
    Meine Musik liegt auf den QNAP, bedienen möchte ich das ganze mit meinem iPad und hören auf meiner Anlage. Die Anlage hat einen Netzwerkanschluss.


    Bisher bin ich nur auf SONOS und Squeezebox gestoßen. Gibt es auch eine ordentliche Lösung ohne zusätzliche Hardware?
    Reicht es auf dem QNAP den LogitechMediaServer zu installieren und dann zB. iPeng auf dem iPad zu nutzen?


    Auf jeden Fall möchte ich eine gut bedienbare Oberfläche haben, SONOS gefällt mir da sehr gut.


    Viele Dank und Gruß
    Mario