Beiträge von joki

    Hallo zusammen,


    ich habe einen TS 410, einen TS 412 und einen Linux Server den die beiden ablösen sollen und nen Stapel 2 TB Platten.


    Nachdem ich jetzt mit mehreren Ideen das umzusetzen gescheitert bin und mir eine Lösung mit Portal (da reines SAMBA-Netzwerk) nicht gefällt bin ich jetzt auf folgende blöde Idee gekommen:


    Ich möchte auf dem 412 ein Raid 5 einrichten mit 4 Platten, soweit kein Problem ;)
    Dann möchte ich im 410 weitere Platten einbauen und diese einzeln als LUNs über ein iSCSI-Target freigeben. Soweit auch noch kein Problem ;)


    Die Frage, und dazu habe ich leider nirgends was gefunden, ist ob dich diese LUNs jetzt auf dem 412 als zusätzliche Platten in das Raid 5 einbinden kann und falls ja, welche Transferraten hiermit wohl noch möglich währen?


    VG,
    Leo