Beiträge von 96920

    Hersteller: G.Skill

    Bezeichnung: 16GB (2x 8GB) Value DDR3-1600 DIMM CL11-11-11-28 Dual Kit

    RAM Typ: DDR3-1600 240 PIN / EAN: 4711148599566 / SKU F3-1600C11D-16GNT

    Spannung [V]: 1.50 V

    Anzahl Riegel [Stck]: 4

    Größe je Riegel [GB]: 8

    Kaufdatum [MM:JJJJ]: 11.01.2022

    Getestet in NAS: TVS-471U-RP-I3-4G

    Getestet mit FW: 5.0.0.1891

    Kompatibel (JA/NEIN): JA

    Besondere Anmerkungen: Achtung! Nur kompatibel für 19" Ausführung!

    Zitat

    Ich habe ein Firmware recovery nach folgender Anleitung durchgeführt:
    "https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwiki.qnap.com%2Fwiki%2FFirmware_Recovery"


    Hi,


    habe auch noch zwei NAS Systeme, die ich mir mit der 4.2.0 zerschossen habe. Kannst du den Link bitte nochmal prüfen & posten; der jetzige klappt leider nicht. Vielen Dank!


    Gruß,


    Volker
    p. s.: Ich denke, ich habe ihn schon: http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery

    Ziel-NAS:


    Festplatte Modell Kapazität Status Fehlerhafte Blöcke suchen SMART-Info
    Laufwerk 1 WDC WD1002FBYS-02A6B03.0 931.51 GB Bereit Jetzt suchen Gut
    Laufwerk 2 WDC WD1003FBYX-01Y7B01.0 931.51 GB Bereit Jetzt suchen Gut
    Laufwerk 3 WDC WD1002FBYS-02A6B03.0 931.51 GB Bereit Jetzt suchen Gut
    Laufwerk 4 WDC WD1002FBYS-02A6B03.0 931.51 GB Bereit Jetzt suchen Gut


    Datenträger Dateisystem Gesamtgröße Freie Größe Status
    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 4 EXT4 2746.27 GB 646.59 GB Bereit


    Sieht für mich gut aus.
    --
    (Edit: Überschrift ergänzt)

    Zitat von "96920"


    Es gibt einen Auftrag, welcher nicht verschwunden ist, jedoch nichts syncronisiert (Zielordner leer).

    Diese Aussage nehme ich zurück. Der leere Zielordner hatte eine andere Ursache.


    Aktueller Stand:
    Es sind genau 13 von ursprünglich 26 Aufträgen, welche nicht mehr unter "Sicherung - Remote Replication" aufgeführt sind. 25 werden jedoch korrekt ausgeführt. Der eine, der sporadisch nicht syncronisiert, ist auch für die Fehlermeldung im Log verantwortlich.
    An den Tagen, an denen er nicht syncronisiert, steht: "[Remote Replication] started." im Log, also ohne Auftragsname. Anschließend dann die Fehlermeldung "[Remote Replication] failed: The source folder path does not exist."
    Wenn er läuft, steht dort "[Remote Replication] Auftragsname started bzw. anschließend finished.
    Provisorisch sichere ich den einen jetzt auf eine andere Art (extern).


    Hat noch jemand eine Idee?

    Zitat

    Habt ihr überprüft, dass auf der Quell-NAS die fraglichen Ordner sicher noch vorhanden und zugänglich sind ?
    Ist die Quell-NAS selbst zum Startzeitpunkt des Jobs bereit gewesen ?


    Ja. Sowohl Quell- als auch Ziel-NAS sind seit etwa zwei Jahren im Dauereinsatz und laufen rund um die Uhr. Die Ordner sind auf beiden NAS vorhanden und zugänglich.


    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass die Aufträge, die verschwunden sind, die zuletzt eingetragenen waren, welche erst in den letzten Monaten dazugekommen sind.


    Viele Grüße,


    96920

    Hallo,


    habe hier ein sehr ähnliches Problem.
    Zwei Qnap TS-459U+ (Version 3.8.1 (2012/12/05)) sind in einem LAN miteinander verbunden. Vom ersten Gerät werden zahlreiche Ordner auf das zweite Gerät per Rsync syncronisiert. (Menü Sicherung - Remote Replication)
    Seit drei Tagen sind einige Rsync-Aufträge verschwunden (nicht alle!) und im Systemprotokoll steht die Meldung:
    "[Remote Replication] failed: The source folder path does not exist." Bei der Überprüfung zeigen sich nun folgende seltsame Phänomene:
    Es gibt einen Auftrag, welcher nicht verschwunden ist, jedoch nichts syncronisiert (Zielordner leer).
    Es gibt einige gelöschte Aufträge (nicht mehr unter Sicherung - Remote Replication aufgeführt), welche trotzdem ausgeführt worden sind, d. h. die aktuellen Daten sind auch auf dem Ziel-NAS vorhanden.
    Wie soll ich da am besten vorgehen?


    Viele Grüße,


    96920