Beiträge von koehne

    Ja, dass dann nas-ip:8080 im Browser steht stimmt schon.


    Nur wenn hier alles ordnungsgemäß funktioniert, dann kann ich auch nur nas-ip eingegen und der linkt sich auf nas-ip:8080 selbst durch. Wenn das NAS mal wieder eine Macke hat, dann geht das eben nicht.


    Bis jetzt ist das Problem mit dem fehlerhafen Zugriff nur 2x aufgeteten. Aber ein mulmiges Gefühl entsteht dabei schon, wenn plötzlich der Zugriff aufs NAS nicht mehr richtig funktioniert.

    Hallo,


    wir haben ein Fujitsu Q802 (baugleich Qnap 469 Pro). Das Gerät ist ca. 6 Monate junge.
    Seit neustem hat es aber die Macke über Nacht "abzustürzen".


    Bemerkbar macht sich das wie folgt:


    Netzlaufwerkzugriff (Samba) ist nicht mehr möglich (wird nicht gefunden)
    Und wenn man im Browser die IP eingibt, wird das Nas auch nicht gefunden. Nur wenn man an die IP noch :8080 hängt kann man überhaupt wieder auf das Gerät zugreifen. Sonst wurde das NAS auch nur mit der Eingabe der IP ohne Port gefunden.


    Kann mir jemand einen TIPP geben woran das liegen könnte?


    MfG

    An unserem Lancom Router sind 4 DSL Anschlüsse angeschlosse (einer über das interne Modem, die anderen 3 über externe DSL Modems)... und ja das geht ;)


    Wegen meiner Frage:
    Es war ein Verständnisfehler von mir. Es ist egal welche WAN IP der NAS anzeigt, ich komme immer über die statische IP des SDSL Anschlusses auf den NAS.
    Damit der NAS sich über den SDSL Anschluss mit dem Internet kommuniziert musste ich nur die IP des NAS dem SDSL Anschluss zuordnen und fertig.
    Volle Bandbreite vorhanden und per statischer IP aufrufbar!

    Moin,


    wie ist es möglich die WAN IP Fest zu vergeben, da unser NAS an einer Standleitung hängt wir aber zusätzlich noch 3 weitere DSL Anschlüsse an dem LANCOM Router haben und der NAS immer die dynamischen zieht.


    MfG

    Warum kann ich den Webfilemanager nicht aktivieren? Gerade eben wurde er noch vor dem einloggen im Webinterface angezeigt. Als ich diesen dann im Webinterface unter Anwendungen aktivieren wollte (war kein Haken gesetzt) passiert dabei aber nichts. Es steht nur da "Web File Manager Daten werden geladen; bitte warten…" und davor dreht sich so ein Wartesymbolkreis. siehe Anhang


    Das gleiche ist auch unter Multimedia, Photo, Music und Download Station zu sehen... Wartesymbolkreis


    Und jetzt ist der Webfilmemanager als Symbol auch nicht mehr im Webinterface zu sehen. Ein zugriff über http://ip_vom_nas:8080/cgi-bin/filemanager/ ist allerdings möglich, obwohl der ja eigentlich gar nicht aktiviert ist.

    Hallo,


    ich habe hier auf Arbeit in Fujitsu Q802 (baugleich Qnap 469 Pro) und so meine Probleme mit dem Gerät. Das Gerät ist mit unserer Domäne verbunden.
    Und zwar kann ich im Webinterface unter Freigabeordner zwar die Domänengruppe Administratoren auswählen und die Berechtigung anlegen, doch steht dann im Systemprotokoll "[Advanced Folder Permissions] ACL user/group not found: name_der_domäne+Administratoren."


    Kann mir einer erklären warum das NAS diese Gruppe nicht findet obwohl diese definitiv vorhanden ist?


    P.S. Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass wenn ich über den Windows Explorer auf die vorhandenen NAS Ordner (Download, Multimedia, USB, ...) zugreifen will, funktioniert das gerade auch nicht, obwohl unter den Freigabeordner ich als User direkt eingetragen bin.


    Entweder fragt er im Explorer nach Benutzername und PW oder er sagt auf \\ip_vom_as\Download kann nciht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressoure zu verwenden."


    Ist die ACL Verwaltung wirklich so buggy?