Beiträge von frickeo

    Versuche doch bitte einmal, über die Admin-Oberfläche von QNAP den telnet-Service zu deaktivieren (QNAP Systemsteuerung -> Netzwerk- und Dateiservices -> Telnet / SSH -> Telnet-Option deaktivieren -> Übernehmen drücken) und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte vorhin eine ähnliche Fehlermeldung bekommen und da haben diese Schritte geholfen.


    Viel Erfolg!

    Das ist ja schade.


    ich versuche es einmal mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung. Du hast geschrieben, dass Telnet noch funktioniert. Das ist schon einmal die halbe Miete. Ich gehe davon aus, dass 192.168.1.2 die IP Deines QNAP NAS ist und dass die Anmeldung mit dem Namen 'admin' erfolgt (andernfalls bitte die IP / den Namen anpassen).


    Code
    telnet -l admin 192.168.1.2chmod 600 /etc/ssh/*_keychmod 644 /etc/ssh/*.pubchmod 600 /etc/config/ssh/*_keychmod 644 /etc/config/ssh/*.pubkillall -HUP sshd

    Bei mir sieht das Ganze dann wie folgt aus: