Beiträge von Juergen2808

    Wenn ich auf meinem MAC (Maverix) eine Word, Photoshop oder pdf Datei auf meiner Qnap öffne und wieder schließe, sehe ich anschließend auf dem Windows Rechner eine zusätzliche versteckte Datei mit einem Punkt und einem Unterstrich (._) vor dem Dateinamen.
    Das will und brauche ich nicht :-(.
    Außerdem ist die geöffnete Word Datei anschließend zerstört.


    Was mache ich falsch?


    Gruß Jürgen!

    Hallo GBD,


    danke für die schnelle Antwort.
    Bezügl. RSNAP:
    Hab mich da ein wenig umgesehen, bin aber leider nicht so recht schlau geworden :(
    Wo kann ich das downloaden?
    Gibt es irgend wo eine step bei step Anleitung über Installation und Einrichtung?
    Ist das auf deutsch oder englisch?
    Ich möchte eigentlich nicht nächtelang damit verbringen, die Sicherung ans Laufen zu bringen.

    Ich habe Qnap TS-269 Pro im Einsatz, auf dem ich meine Daten speichere.
    Jetzt habe ich mir zusätzlich ein TS-212 gekauft, auf dem ich die kompletten Daten der TS-269 Pro sichern möchte.
    Ich hätte gerne eine Sicherung ähnlich wie Time Machine. Die Sicherung der geänderten Daten würde ein Mal täglich ausreichen. Ich möchte eine Datei (z.B. eine Excel Tabelle) die täglich aktualisiert wird mindestens einen Monat rückwirkend die jeweiligen Versionen wiederherstellen können.
    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich das einrichten kann, oder welche Software ich eventuell dafür brauche.
    Hat mir dafür jemand einen Rat?

    Hallo,
    Ich habe ein TS-269 Pro System .
    ich habe in dem Ordner public\Buchhaltung die Dateien die ich einem Benutzer zur Verfügung stellen möchte, ich möchte aber nicht, dass der Benutzer andere Ordner im Ordner Public sieht bzw öffnen kann.
    Wie gebe ich dem Benutzer die Berechtigung nur den Unterordner Buchhaltung aufzurufen ?



    MfG

    Zitat

    oder das "Online-Bilderbuch" (aka Webserver) schickt es zum Browser und der zeigt es dann an (das schwebt Dir vermutlich vor).


    Ja genau, so stelle ich mir das vor.


    By the way: Von den 50 Nutzern, schauen max. 2 gleichzeitig, wenn überhaupt.


    Zitat

    Wenn es ein Weberserer AUF dem QNap ist (mit Online-Bilderbuch, "Video-Buch", ...)


    Das hört sich gut an. Ist halt nur nach wie vor die Frage, wie schnell das geht? Mit meinem momentanen Internetanschluss habe ich geschlagene 20 Min. gebraucht, um das Video mit 200 MB in das Online Album hochzuladen. Das Video hat eine Länge von 3 Minuten und 28 Sekunden.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das was ich möchte mit nem Qnap deshalb nicht funktionieren, oder?


    Gruß Jürgen

    Also ich hab jetzt bei MAGIX Online ein Video mit 200 MB in mein Foto Video Online Album hochgeladen.
    Wenn ich die Seite an einem anderen PC (anderer Internetanschluss) aufrufe, kann ich den Film ohne Wartezeit sofort ansehen. Es muss also schon irgend wie gehen, ohne die Datei runter zu laden. Oder wie funktioniert z.B. das mit Teamviewer? Da schau ich doch auch auf einen anderen PC, ohne was runter zu laden.


    Gruß Jürgen

    Hallo Robert,


    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe :-(.
    Ich stell mir vor, dass das funktioniert wie bei einem Online Bilderalbum. Wenn ich die Bilder dort hochgeladen hab, kann ich diese ohne Wartezeit sehr schnell von jedem PC aus betrachten, ohne dass die auf den jeweiligen Rechner runter geladen werden. Leider kann ich bei so einem Online Bilderalbum meien Verzeichnisstruktur nicht übernehmen, und PDFs gehen dort auch nicht :-(. Mit Dropbox geht das super (Verzeichnisstruktur, Bilder und PDFs), aber leider keine Videos :( :-(.


    Gruß
    Jürgen!

    Hallo Forengemeinde,


    bin neu hier, weil ich eine Speicherlösung suche, und hier hoffentlich fündig werde.


    Ich würde mir folgende Lösung wünschen:
    Fotos, Videos und PDF Dateien sollen über das Internet mit Passwortschutz für ca. 50 Personen zur Verfügung gestellt werden. Die Personen sollen die Dateien an jedem zur Verfügung stehenden Browser betrachten können.
    Dabei sollen die Daten nicht auf den zugreifenden PC geladen werden, da der Upload für mehre Bilder oder Videos viel zu lange dauert.
    Ich stelle mir vor, dass da eine Anwendung auf dem Qnap sein muss/soll, welche die Bilder und Videos anzeigt, und dann nur noch der Bildschirminhalt übertragen wird.
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Ist das mit Qnap realisierbar?
    Falls ja, wie und mit welchem?


    Grüße
    Jürgen!