Beiträge von Okolotze

    Hallo Dr. Mike,


    Danke für den Hinweis.


    Zwischenzeitlich habe ich entschieden, QNAP aufgrund der wenigen, aber dafür sehr nervigen, Probleme in meiner Mac-Umgebung (eines ist in diesem Thread geschildert, das andere zeigt sich darin, dass ich in für mich nicht nachvollziehbaren Abständen nicht von meinem MacBook auf die QNAP kopieren kann, da die Datei angeblich in Verwendung sei) QNAP den Rücken zu kehren und ein Konkurrenzprodukt gekauft. Die Migration läuft gerade und sieht vielversprechend aus.


    Wer also eine TS-412 sucht: Watch out @eBay ;)


    Danke und Gruß
    Okolotze

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit dem Upgrade auf die FW 4.1 auf meiner TS-412 genau das gleiche Problem. Immer wenn ich größere Datenmengen kopiere, boote das Gerät selbstständig neu und kommt hinterher mit den gleichen Fehlermeldungen wie von TheMcLusky beschrieben wieder hoch.


    Da eine FP (RAID 1) SMART Fehler aufwies, habe ich beide Platten (vorher WD Green 2,5 TB, jetzt WD Red 3 TB) getauscht und das System komplett neu aufgesetzt. Beim Kopieren der Backup-Daten traten dann die gleichen Fehler wieder auf.


    Bevor ich jetzt ein neues NAS von der Konkurrenz kaufe, die Frage an TheMcLusky: Konnte der QNAP-Support Dir helfen?


    Danke für eine kurze Rückmeldung!