Beiträge von soccer0204

    Ich habe es bei mir ausprobiert und es klappt mit der myqnapcloud ohne Probleme, sie wird sogar selbst bei der Einrichtung vorgeschlagen. Anfangs hatte ich Probleme bei der Aktivierung, sie schlug immer fehl mit der Meldung, dass der Port 80 nicht offen sei. Nachdem ich dann den Webserver auf Port 80 und die Anmeldung auch über http erlaubt habe und nicht wie oben beschrieben über Sicherheit das Let's encrypt Zertifikat erneuert habe sondern über die APP myQNAPcloud funktionierte dann alles.

    Hallo zusammen,


    hat wer schon Erfahrung wie gut XBMC/Kodi über die Vitalisierungstation läuft? Über Kodi auf der HD Station läuft leider kein PVR Client, die Einbindungen von Instant Video ist auch nicht möglich so wie das abspielen von Bluerays. Daher würde ich gerne ein VM mit Windows aufsetzten und dort Kodi installieren aber ich habe gelesen, dass es wohl noch keinen richtigen Grafiktreiber für Windows und Linux gibt, was ist daran. Hat einer schon Erfahrungen damit?


    Gruß
    soccer0204

    Hi,


    ich würde gerne auf meiner TS-253 (4.1.2) einen Primären Domain-Controller (PDC) vernümftig einrichten. Leider habe ich aber nicht viel Ahnung von einem DC. Ich habe einen DC schon einmal probeweise auf der QNAP eingerichtete gehabt, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Daher wollte ich hier einmal ein paar Fragen stellen.


    1. Kann ich die Domain nicht genauso nennen wie die NAS selbst, bei meinem Probeeinrichtung hat dies leider nicht funktioniert? NAS-Name: QNAP Domain QNAP.local
    2. Ich hatte noch 3 locale User eingerichtet und konnte mich mit diesen auch an die Weboberfläche, sowie über den Windows-Explorer anmelden, dies sollte doch eigentlich nicht mehr möglich sein oder?
    3. Als nächstes richtete ich einen Domain-Usern und wollte mich mit dem über den Windows-Explorer mit QNAP.local\Username anmelden dies funktionierte aber nicht. Es kam der Fehler: ...Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden... Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Kann dies daran liegen, dass ich den PC noch nicht der Domain hinzugefügt habe? Über die Weboberfläche konnte ich mich auch nicht mit diesem Usernamen anmelden. Woran liegt dies? Muss ich den User noch in irgendwelchen Gruppen hinzufügen?


    Gibt es irgendwo einen ausführliche Anleitung wie ich einen PDC bei der Qnap einrichte?


    Schöne Grüße und vielen Dank für die Unterstützung.


    PS: Oder ist es sinnvoller über die QNAP VM einen Windows Server mit PDC zuinstallieren und die QNAP da einfach hin zu zufügen?

    Hi,


    ich habe schon vieles ausprobiert aber nichts läuft auf meiner Qnap TS-253 (4.1.2) mit XBMC 13.2. Ich hoffe es ist irgendwie machbar.


    Also ich habe schon folgendes probiert:
    XBMC App Telekom Entertain 0.1.1, da bekomme ich die Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. Ein/mehrere Inhalte konnten nicht weitergeben werden. Für Details bitte Logdatei einsehen. (Wo finde ich die Logdatei?)
    Eine m3u/strm Datei auf der Qnap abgelegt selber Fehler.


    Hat einer noch eine weitere Idee? Oder Weiß einer wann Kodi für die Qnap kommt?


    soccer0204

    Gibt es schon irgendwo weitere Erfahrungen und kennt einer schon den Erscheinungstermin für die QNAP HS-25-2G, sie ist zwar bei verschieden Händlern gelistet aber leider kann sie noch nicht bestellt werden :(. Des Weiteren würde mich interessieren warum bei der QNAP HS-251 je Schacht nur 4TB verbaute werden können und nicht z.B. die WED Red mit 6TB.

    Ich hatte das Problem leider schon bei der 3.8.1 :(


    Ich habe mal ein Ticket dazu aufgemacht und diese antwort erhalten:
    OK, ich habe den Fall weiter nach TW gegeben, ich hoffe das dies mit der QTS 4.0 gefixt wird!
    Neue FW soll Ende April kommen.

    Hallo mikeonemikeone
    hast du schon was herausgefunden ich habe nämlich, dass selbe Problem. Des weiteren fände ich es schön wenn ich die vorhanden playlisten irgendwie anders noch bearbeiten könnte als über die Musik Station. Mir wäre sehr damit geholfen wenn mir jemand sagen könnte wo diese Playlisten gespeichert werden.


    MFG
    soccer0204

    Kann mir keiner Helfen?
    Ich habe jetzt versucht TVHeadend_0.6.3_x86_64 zu installieren nur leider funktioniert dies nicht da sich der Kernel bei der Firmaware 3.8.1 Build 20121205 anscheinedn geändert hat und TVHeadend nur mit 2.6.33.2. Weiß einer vielleicht wie ich trotzdem TVheadend am fliegen bekomme?



    ---Edit---



    Firmwaredowngrade auf den letzten 3.7.x Stand

    Hallo zusammen,


    seid kurzen bin ich ein stolzer Besitzer einer QNAP 469L und ich würde gerne die TV-Station nutzen nur leider funktioniert, dies nicht :-(.
    So bin ich vorgegangen ich habe den WIN TV Stick Nova-T in einen USB 2.0 Port der Qnap gesteckt und dann die TV-Station installiert. Anschließend bin ich auf die Weboberfläche der TV-Station gegangen und habe den Assistenten gestartet nur der findet den WIN TV Stick nicht. Also bin ich ins Protokoll gegangen und dort hat er den TV-Stick erkannt. Drauf hin habe ich einfach alles noch mal neu installiert und die Qnap neugestartet aber der Assitent hat bisher immer noch nicht den Win TV Stick gefunden. Danach habe ich mir gedacht probiere ich es mal mit dem PCTV 73a obwohl der nicht auf der Kompatibitätsliste steht, aber auch hier das gleiche Phänomen, im Protokoll wird der Stick richtig erkannt aber der Assistent kann den TV Stick nicht finden. Kann mir wer helfen? Gibt es einen Möglichkeit den TV-Stick auch manuell ein zu binden?


    Mit freundlichen Grüßen
    soccer0204

    Hey,


    danke erst mal für die anleitung :) das hört sich auf jeden fall sehr interessant an.


    Was für systeme wurden denn bisher ausprobiert (Win XP, Win7, Win8) und wie stark leidet die Preformance (vbox System im Ruhestand, vbox System unter Last)? Läuft virtual box nur auf den Intel qnaps oder auch auf den ARMs?

    Zum Speichern von Daten, die ich im Netzwerk nutzen kann. Ich weiß laut meinen Fragen könnte ich mir lieber einen HTPC zusammen bauen mit RAID 5 oder einen ganzen Server. Meine Fragen zielen aber darauf ab, ob ich mir einen Qnap mit x86 Porzessor kaufe oder mit ARM und dies liegt daran wie gut die zusätzlichen Feautures sind und ob es sich lohnt diese Geld mehr dafür auszugeben. Ich würde mir eine 469Pro Kaufen wenn das xbmc alles erfüllt wie ich es mir wünsche. Wenn nicht dann würde mir auch eine 419P aus reichen wenn DVB-S unterstütz wird sonst werde ich sehr warscheinlich zu S.... gehen.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem 4Bay qnap system habe dazu aber noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, damit ich mich besser entscheiden kann da die 4Bay Systeme Preis ja sehr große unterschiede haben.


    1. Wie gut läuft bisher das XBMC?
    1a. Kann ich damit auch BD-ISO Dateinen abspielen?
    1b. Kann ich auch 3D Filme abspielen, wenn ja auch 3D Full HD ISOs?
    1c. Was für einen HDMI Port hat die Qnap 469 Pro? HDMI 1.3 oder 1.4?
    1d. kann ich in dem XBMC auch die DVB-T stickts mit einbinden?
    1e. Ist die ausgabe auch über VGA möglich?


    2. Wie sieht es mit der Hardware unterstützung für DVD-S/S2 stickts aus?
    2a. Ich habe gelesen, dass DVB-S/S2 Sticks von Sundtek wohl funktionieren sollen. Stimmt das? Wenn ja wie gut funktioniert das?


    3. Funktioniert die Hot Spare Funktion mit einer externen Festplatte?


    4. Wenn ich eine extrene Festplatte an das Qnap anschließe kann ich diese dann auch im Netzwerkfreigeben und die Berechtigungen darauf verwalten?


    5. Wird es zur Cebit 2013 eventuell neue Modelle gebe?


    6. Wo zu brauche ich eine RAM erweiterung?



    Mit freundlichen Grüßen
    soccer0204