Beiträge von xenoman

    Hallo Christian,


    danke für Deine naheliegenden Gedanken.
    Ich habe bisher nicht an diesen Punkt gedacht, weil ich eben auch die Torrent-Download-Geschwindigkeit - wie zuvor bei der TS-201 - auf 1000kb begrenzt habe und ich so immer noch genügend Bandbreite frei hatte um nun entweder von extern übers Internet auf mein Netz oder von intern raus aufs Internet zuzugreifen.
    Ich setz' die Geschwindigkeitsbegrenzung mal tiefer und schau' mal wie sich das Ganze verhält.
    Ich melde mich wieder.


    Gruss,
    Konrad

    Hallo schumi,


    nennst Du ev. auch eine TS-209 oder TS-409 Dein Eigen? Wenn ja, so geht Dein Problem meines Erachtens in eine ähnliche Richtung wie das meinige...siehe "TS-409 - Nur sporadisch Zugriff über dyndns".
    Hast Du ev. auch die "Download Station" aktiviert? Wenn ja, so deaktivier' sie doch mal und schau' ob sich bei den Zugriffsmöglichkeiten was ändert.
    Mehr Ideen hab' ich im Moment leider auch nicht, da ich bez. meines Problems auch noch keine möglichen Antworten bekommen habe.


    Gruss,
    Konrad

    Hallo!


    bis vor kurzem habe ich eine TS-201 mit allen Funktionalitäten, v. a. dyndns und Download Station, einwandfrei betrieben.
    Nun habe ich die TS-201 durch eine TS-409 Pro (Firmware: 2.1.2 build 1112T) ersetzt und folgende Kuriosität festgestellt:


    Nur wenn ich die Download Station NICHT nutze, d. h. in der Administration deaktiviere, habe ich stets einwandfreien Zugang von aussen über http://[meine adresse]:8080
    Wenn ich die Download Station aktiviere (mit den gleichen Einstellungen wie vorher bei der TS-201), so habe ich nur sporadisch Zugriff auf die TS-409.


    Auf dem Router leite ich natürlich alle zuvor für die TS-201 relevanten Ports neu auf die IP-Adresse der TS-409 weiter.


    Kennt jemand ev. dieses Phänomen und weiss entsprechend Abhilfe?


    Danke im voraus,
    Konrad