Beiträge von piefke

    Danke für die zügige Antwort!


    Ich habe QPKG IPKG installiert und das genannte Kommande auf der Shell ausgeführt, leider ohne Erfolg:


    Code
    [/share/MD0_DATA/optware] # ipkg install cksfv
    -sh: ipkg: command not found


    Mache ich etwas falsch?

    Hallo zusammen,


    soweit ich das sehen kann, gibt es kein Feature zum automatischen (oder manuellen) SFV checken direkt auf der TS-409 Pro, oder?


    Für FTP-Server gibt es beispielsweise die Möglichkeit erst eine SFV-Datei und danach die Dateien zu übertragen. Der Server übernimmt dann die Berechnung und den Vergleich der Prüfsummen. Gibt es so etwas auch für die Geräte von Qnap?
    Eine Möglichkeit über das Webinterface oder Telnet zu prüfen würde mir auch schon reichen.


    Ist irgendwem ein Addon, das so etwas kann, bekannt?


    Danke!

    Zitat von "christian"

    Ja.


    Christian


    Hui, das ging schnell! Danke!


    Hast du selbst so eine Konfiguration laufen? Mit welchen HDs?
    Ich möchte gerne 4xSeagate Barracuda ST31500341AS betreiben. Gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen?

    Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 409 Pro anzuschaffen.


    Laut Spezifikation von Qnap hat die 409 eine Größenbegrenzung des Logical Volumes von 4 TB. Ist das mit den aktuellen Firmwareversionen immer noch so? Laut Kompatibilitätsliste werden jetzt auch 1,5 TB Seagate-HDs unterstützt. Können dabei auch die vollen 1,5 TB genutzt werden oder werden sie unterstützt und es sind lediglich 1 TB nutzbar?


    Ist es möglich mit dem 409 4x1,5TB Platten als RAID5 zu betreiben und dabei 4,5 TB als nutzbaren Speicher zu verwenden?


    Hoffe jemand weiß eine Antwort!


    Vielen Dank schonmal!