Beiträge von Badwulf

    Kurze frage in die Runde.

    Da ich mir auch die Seuche (Ransomware Qlocker "Culer") gefangen habe, allerdings ich das frühzeitig gemerkt habe und den Vorgang abbrechen konnte, sind bei mir nicht alle Daten verschlüsselt.

    Mein Plan ist es, jetzt eine Systemsicherung zu machen,

    Alle Festplatten ausbauen und nur die Systemplatte am PC zu Formatieren.

    Die leere Systemplatte wieder einbauen, über den Qfinder suchen, Firmware aufspielen.

    Anschließend die Systemsicherung zurück spielen und beim Reboot die anderen Festplatten wieder einstecken.

    Alle Berechtigungen, Ordner Zuweisungen und Backupeinstellung (HBS3) sollten wieder da sein.

    Funktioniert das so einfach, wie ich mir das vorstelle ?

    Hoffe ich bin jetzt nicht in der falschen Rubrik mit meiner anfrage


    Qnap TS-541, 4 Platten nicht im Raid, neuste Firmware, nicht mit dem iNet verbunden

    Da mein Malware Remover ja gemeckert und etwas gefunden hat, könnte es sein das sich da noch was, trotz reboot, befindet


    Zitat

    If you have run QNAP's Malware Remover tool, the program will have moved the 7z.log to '/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/MalwareRemover/7z.log'


    Werde ich morgen mal mein Glück versuchen und berichten.

    Heute habe ich mich schon genug geärgert

    Mich hat der Sch..... heute auch getroffen.

    Hab mich heute durch Zufall auf dem NAS eingeloggt.

    Wir wurde direkt ein Update für div Apps angeboten, hab ich dann auch gemacht.

    Zwischenzeitlich fiel mir auf, das in jedem Ordner eine *.txt liegt, über die ich mich gewundert, die ich mir aber nicht genauer angesehen hatte.

    Dann kam die Meldung, das 2x Schad Software gefunden und gelöscht wurde,

    ich aber ein Reboot zu vollständigen löschen machen sollte.

    Wärend des reboots hat man ja Zeit und mir wurde wärmer und wärmer ums Herz.

    Nach dem einloggen, sah ich mir die !!!READ_ME.txt mal genauer an.

    Jetzt steh ich da mit etwa 50% in 7z verschlüsselte Daten.

    Da ich mir nicht sicher war, noch weiter Verschlüsselt wird, fuhr ich die Kiste Sicherheitshalber runter, um nach Lösungen zu suchen.


    Model TS-451 mit aktueller Firmware

    Hallo Leute,


    ich möchte das Thema hier nochmal aufrollen.

    Gibt es da schon eine vernünftige Lösung oder eine andere App als Photostation, die das besser löst ?


    Vielleicht nochmal mein vorhaben, zur Userspezifischen Foto Verwaltung.

    Verschiedene User sollen nur auf jeweils einen Ordner (nur für ihn zugewiesen) zugriff haben, aber auch nichts anderes sehen.


    Habe bis jetzt mit freigabelinks gearbeitet. Allerdings ist es da so, das keine Vorschaubilder angezeigt werden.


    Die Suchfunktion findet 1000 Fragen, aber keine zufriedenstellende Lösung. Bis jetzt.

    Hallo zusammen,


    ist bei mir seit gestern leider ähnlich.

    Habe seit Jahren einen TS-451 zuhause im Einsatz, so können Frau und Kinder und ich unserer Krempel da ablegen.

    Wir haben immer über den Explorer mit Netzlaufwerk Verbindungen gearbeitet.

    Gestern habe ich den TS upgedatet mit anschließenden Reboot auf die Version 4.3.6.1040.

    Und ab da kommt keiner über das Netzlaufwerk auf den TS.


    Über den Internet Explorer mit Heimnetz Adresse und über das WEB, sowie über Smartphone App ist alles normal.

    Wenn ich im Netzwerk nach Freigaben suche, wird der TS zwar gefunden, aber tiefer komme ich ohne Fehlermeldung nicht rein.

    Code
    "Auf \\xxxxxxxxxx konnte nicht zugegriffen werden
    Fehlercode =x80070035
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    somit schiebe ich das Thema nochmal nach oben.

    Gruß aus Kölle

    Hi, das klingt auch für mich ganz gut und interessant.
    Würde ich gerne ebenfalls für meine Bedürfnisse testen.


    Qgit habe ich installiert.
    Aber dann verließen sie mich. (Bitte nicht gleich draufhauen)
    Wie kann ich Lychee installieren ?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

    Wie gesagt, bei mir ist das Gastzugriffsrecht auf Verweigerung eingestellt.
    Und das bei allen Freigabeordnern.


    Ich bin nur etwas sehr verwundert das in den Systemverbindungsprotokollen, der Benutzer Guest aufgeführt, und durch die verschiedensten Verzeichnisse Geistert.

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
    Ich habe in meinen System Protokollen gesehen das sich ein Account (guest) sehr oft durch die Verzeichnis Struktur meines Qnap TS-451 bewegt.
    Als IP Adresse ist jeweils einer meiner 4 im Heimnetz befindlichen PC's (Win10) angegeben. Verbindungstyp SAMBA.
    Steckt da ein Hacker dahinter ? oder Scannt ein Rechner im Heimnetz ständig den Qnap ?
    In den Freigabe Berechtigungen hat der Gastaccount keine Zugriffsberechtigung.


    Ich will das so nicht. Was kann ich tun ?


    Auf dem Qnap habe ich die aktuelle Firmware.


    Selbst wenn ich einen guest Account anlegen will um ihn auszuschließen, sagt der Qnap mir das dieser Account reserviert sein und nicht angelegt werden könnte.

    alles super und Problemlos, alle Einstellungen, Freigaben, Ordner usw. vorhanden :D
    x.....x.myqnapcloud.com musste ich vom alt gerät trennen und für das neue Gerät neu Registrieren.


    Das einzige, die HD Sortierung ist etwas durcheinander. (Unwichtiges ist jetzt Platte 1)
    Zudem haben die HDs ihre Serial als Festplattenbezeichnung.


    Kann ich das irgendwo ändern ?


    :qnap:

    Ok, es ist so weit
    alten Qnap TS-212 habe ich auf die neuste Firmware upgedatet und anschließend runtergefahren.
    Beide Platten ausgebaut und in die Schächte des neuen Qnap TS-451 verbaut.


    Gleich kommt der Moment, wo die Kuh das Wasser lässt.
    Hab extra ne Kerze angezündet, das alles einwandfrei 1:1 übernommen wurde.

    Hallo Leute,
    nicht gleich draufhauen.
    Habe hier jede menge gelesen, das es einfach nur Platten ausbauen und in den neuen einbauen ist.
    Beide sollten aber die gleich Firmware haben.
    Was aber auf jeden fall gemacht werden sollte, ist eine Datensicherung.
    Puhhhhh, habe 2 x 3 GB volle Festplatten ohne Raid. (Das ist auch der Grund einer Erweiterung) ?(
    Gibt es hier jemanden, der mal Pech hatte mit der Migration ? ;(


    Wo liegen eigentlich die ganzen Einstellungen des Betriebssystems, sowie die Freigaben (Festplatte oder interner Speicher) ?


    Außerdem würde mich interessieren, ob die xxxxx.myqnapcloud.com auch auf das neue Model übertragen wird ?
    oder ist das Geräte bezogen ?



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :qnap:

    dann warten wir mal.
    Das ist ja genauso spannend, als wenn man(n) aufs Christkind wartet.


    Habe mir inzwischen so beholfen, das jeder User ein eigenes Verzeichnis und nur zugriff über File Station hat.
    Da gibt's dann auch Vorschau Bilder.


    zudem steht bei mir gerade eine Migration auf einen neuen Qnap (TS212 --> TS451) an