Beiträge von Alex-Boe

    Hallo Leute,

    gibt es inzwischen eine App die mir ausgewählte Ordner oder Dateien aus dem iCloud Drive mit meinem NAS synchronisiert oder auch umgekehrt?

    Habe schon viel im Internet gelesen, aber das waren meist Beiträge aus 2014 und älter, und damals gab es da nichts.


    Gruß Alex

    Hallo Leute,
    habe hier schon viel rufgesucht aber irgendwie nichts gescheites als Antwort gefunden.
    Wenn ich mich auf meine FileStation einlogge, egal mit welchem Benutzer, öffnet er mit immer den Multimedia Ordner, als wenn es sein Standartordner, wäre.
    Gibt es da ne Möglichkeit dieses Homeverzeichnis, (wenn man das jetzt mal so nennen möchte), zu ändern?

    Hallo Leute,
    ich verwende hier die Surveillance Station Version 5.1.1.0 und habe da zwei Hikvision Kameras eingerichtet, allerdings geht aus keiner Anleitung hervor wie der "Status" aussehen muss. Wenn ich die permanente Aufnahme aktiviere, steht im Status "Verbunden", wenn ich diese Funktion allerdings nicht nutzen möchte steht im Status "Nicht im Betrieb" Hat das so seine Richtigkeit, oder sollte da was anderes stehen?


    Genauso das Symbol unter "Kanal" hat immer diesen kleinen orangen Kreis mit dem Fragezeichen (siehe Anhang), ein grüner kreis mit Häkchen, steht da nur mal ganz kurz. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Ist hier vielleicht Jemand der auch schon mit Hikvison Kameras gearbeitet hat?

    Naja, ich haben neben der EDV auch ein Privatleben und einen Betrieb zu führen, der Tag fängt um 6:00 Uhr an und hört um 21:00 Uhr auf, da habe ich abends keine Lust noch ewig am PC zu basteln, das geht dann erst am Wochenende wenn man eh die ganze Büroarbeit macht.
    Außerdem habe ich nicht gewusst das es hier Fristen gibt wie schnell man antworten muss. ;);)
    Aber alles gut so, ich werde mal sehen wie ich das hier in den Griff bekomme.
    Hätte ja sein können das das mit zwei drei Tipps schon erledigt ist, aber scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein.
    Also Danke erstmal für Hilfe.

    Der Zugriff auf eine Freigabe klappt eigentlich immer, also zu 90%, das hängt aber mit dem W-Lan hier zusammen,
    wenn ich zu schwach verbunden bin, klappt die Verbindung nicht so gut.
    Aber selbst wenn die Freigabe erreichbar ist, und auch das NAS über den Browser erreichbar ist, klappt es nicht.
    Also den TimeMachine Service habe ich schon öfters deaktiviert und aktiviert, allerdings ohne Neustart.
    Wäre jetzt noch mal ein Versuch wert, allerdings weiß ich nicht wo ich diesen AFP Dienst ausschalten kann.
    Leider gibt es nur einen MAC hier, aber solche Tools habe ich nicht auf dem MAC:

    Soooo,
    irgendwie bin ich auf dem falschen Fuß unterwegs, bei meinem Router habe ich die automatische Aktualisierung aktiviert, hier beim NAS geht das ja gar nicht.
    Habe allerdings auch nicht gewusst, das man mehrere Updates hintereinander haben kann, das man da erneut prüfen und installieren kann.
    Aber egal, jetzt ist die aktuellste Version installiert, hat allerdings, wie erwartet nichts geändert. :(

    Hmmmm,


    ihr hattet recht, fahre jetzt mal das Update manuell, frage mich allerdings warum er das nicht selber macht wenn ich ihm das so eingestellt habe.
    Okay, wie auch immer, ich probiere es danach aus und melde mich dann noch mal.
    Muss allerdings gestehen das ich da schon seid bald nem Jahr dran bin und da auch schon immer die Updates installiert hatte, ohne Erfolg. Nun gut, schauen wir mal ob es dies mal klappt.
    Also erstmal besten Dank, wir lesen wieder von einander. :)

    Hallo Leute,


    habe hier schon rum geschnüffelt aber nichts finden können.
    Ich wolle bei meinem Mac die TimeMachine Funktion aktivieren, und ist von der Handhabung ja eigentlich auch idiotensicher, aber immer wenn ich das Passwort beim verbinden eingegeben habe und bestätige meldet mir das System das die Version, des Servers zu dem die Verbindung hergestellt werden soll, nicht unterstützt wird.


    Hat das schon mal jemand gehabt und das Problem irgendwie lösen können? ?(