Beiträge von mikeB2210

    Hallo,


    ich möchte meiner 219 eine 2te Platte nachrüsten. Zurzeit versieht eine 1 GB ihren Dienst. Könnte ich jetzt auch eine 2te größere Platte nachrüsten (1,5 GB).


    Wohlgemerkt ich habe kein Raid aktiviert!!


    lg
    mike

    Ich habe den "Papst Lüfter 712 F/2" verbaut, den ich aber wie schon erwähnt, mit dem Zalman Fanmate auf 1/3 Leistung runtergeregelt habe. Der ist bei "Volllast" nicht wirklich leise, aber runtergeregelt in 3 m Entfernung nicht mehr wahrnehmbar (wie immer rein subjektiv :roll: )


    Die Temps habe ich gestern abend nicht wirklich überprüft, werde ich jetzt am langen Wochenende mal machen.
    Habe gestern Abend nach dem Umbau einen HD Film gestreamt und hinterher nur mal hinten die ausströmende Luft gefühlt :mrgreen: ,
    die aber noch nicht mal "lauwarm" war (war einfach zu faul den Rechner nochmal anzuschmeissen).


    Die Festplatten wirst Du nicht entkoppelt bekommen, da der Platz in dem Käfig nichts vernünftiges zulässt.


    Gruß
    Mike

    Das hochfrequente Summen habe ich bei meiner 219er auch festgestellt und ähnliche Beobachtungen hinsichtlich der Drehzahl festgestellt. Ich vermutete aber, das der Lüfter bei der niedrigen Drehzahl mit der Gehäuserückwand in Resonanz kommt (durch drücken auf einer Bestimmten Stelle war das Geräusch dann weg - :D bis man den Finger wegnahm :( )


    Da ich kein ängstlicher Mensch bin :P habe ich mir nen Papstlüfter und Festplattenentkoppler besorgt (einen Lüfterregler von Zalman hatte ich noch rumliegen) - die Kiste aufgeschraubt - alles verbaut. und nun ist das Pfeiffen weg.


    Wer allerdings erwartet, das jetzt gar nichts mehr zu hören ist, den muss ich leider enttäuschen :shock: . Da die Auswahl an 70 mm Lüftern ja stark eingeschränkt ist und diese Größe Bedingt durch die hohe Drehzahl die sie liefern, leider nicht zu den leisesten ihrer Gattung gehören.


    Gruß
    Mike

    Bilder wären egal :|
    Habe aber gerade noch gelesen, dass es wohl Probleme mit der Squeezebox hinsichtlich der Scrollgeschwindigkeit geben soll.


    Leider existieren ja auch noch sehr unterschiedliche Aussagen zur "Lautstärke" des 209ers. Da ich vorhabe das Teil im Wohnzimmer zu installieren möchte ich natürlich so leise wie möglich.


    Naja - schaun wer ma


    Gruß
    mike

    Hallo Allerseits,


    nachdem ich mich nun das ganze Wochende mit NAS Servern beschäftigt habe würde ich nun gerne zuschlagen.
    Letzte alles entscheidende Frage ist:


    Wer weiß ob -mkv Dateien, die mit MKV2Vob in VOB Dateien gewandelt wurden mit der TS 209 an die PS3 gestreamt und wiedergegeben werden können?


    Gruß


    mike