Beiträge von comet

    Soviel ich weiß, ist der Support von ecoDMS kostenpflichtig. Normalerweise sorge ich doch als Firma dafür, dass meine Produkte am Anfang beim Kunden laufen, um dann damit Geld zu verdienen. Scheint hier nicht der Fall zu sein.

    Hallo zusammen,


    die Installationsanleitung für das neueste ecoDMS 16.09 ist meiner Meinung nach hinsichtlich der QNAP Integration recht bescheiden.


    Das mit dem Datenverzeichnis /srv/data unter Volume vom Host ist ja noch verständlich.
    Für die Datensicherung bzw. den Restore habe ich eine separate Freigabe erstellt, die nach der Installation aber nicht gefunden wird.
    Gleiches für den Scaninput Ordner: Extra Freigabe und wird nach der Installation nicht gefunden.


    Das passende Bild (9.27 auf Seite 59 gibt dazu nichts her). Ich habe alles unter "Volume vom Host" eingebunden, da unter "Volume vom Container" nichts auswählbar ist.


    Wo bzw. wie habt ihr die Ordner eingebunden? Extra Freigaben? Wie im Datenverzeichnis? Hattet Ihr auch diese netten Fehlermeldung bei der Erstellung des Containers?

    Hallo,


    ich verwende die Home Folder Funktion der QNAP und im Windows AD per GPO die Ordnerumleitung.
    Alle Benutzer werden werden im homes Verzeichnis mit der folgenden Struktur angelegt


    /homes/DOMAIN=NETBIOSDOMAIN


    da drunter gibt es dann für jeden Benutzer einen Folder z.B. Max Mustermann


    /homes/DOMAIN=NETBIOSNAME/max mustermann


    und darunter befinden sich die Ordner


    Max Mustermann und
    Max Mustermann.NETBIOSDOMAIN


    /homes/DOMAIN=NETBIOSNAME/max mustermann/Max Mustermann
    /homes/DOMAIN=NETBIOSNAME/max mustermann/Max Mustermann.NETBIOSDOMAIN


    Der Home Folder liegt dann im Verzeichnis Max Mustermann.NETBIOSDOMAIN und die umgeleiteten Ordner (Eigene Dateien) im Verzeichnis Max Mustermann


    Die Ordnerumleitung per GPO ist mit \\nas01\home konfiguriert (siehe Screenshot).


    Ich möchte jedoch nicht diese zwei verschiedenen Ordner haben, sondern dass die Ordnerumleitung und Homeshare in einem Verzeichnis sind, egal ob Max Mustermann oder Max Mustermann.NETBIOSDOMAIN


    Gibt es einen Denk- oder Konfigurationsfehler?

    Hallo,


    habe die QNAP in's AD eingebunden und für alle User die Home Folder Funktion aktiviert.
    Kann mich auch auf der QNAP mit Domain\Username anmelden und die Folder sind auch eingerichtet.


    Leider bekomme ich es nicht hin, dass im Windows Server dem User dieses Home Laufwerk auf der QNAP automatisch zugewiesen wird. Gibt es dafür rein zufällig ne Anleitung?
    Netzwerkpfad wurde immer mit \\QNAP\home angegeben.


    Gruss


    comet