Beiträge von joshia

    Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe hier zwar eine WD MYBOOKLIVE 2TB, aber die gefällt mir nicht. Vor allem die Rechteverwaltung und der doch etwas überhebliche Telefonsupport )-:


    Nun wollte ich mir eine Qnap TS-112 mit 3TB kaufen-besser ich konnte es nicht lassen und habe schon bestellt. Die möchte ich für PC Backups, Filme, Musik und Fotos streamen nehmen.
    Im Wohnzimmer habe ich so einen Mini Andoid PC am Fernseher und darauf möchte ich per UPnP streamen. WLAN empfang ist bei dem Android PC nicht so gut, deshalb werde ich es über DLAN machen, damit ich den PC Stick hinterm TV verstecken kann ohne ihn nach dem WLAN sichtbar auszurichten.
    Nun gut, der PC im Büro soll natürlich aus Stromkostengründen ausbleiben, deshalb möchte ich eine NAS nutzen und der Preis ist glaube ich ganz gut (250,00).


    So, mit der WD konnte ich Konfigurationsmenü ja schön die Freigaben auf Privat setzen. Aber wenn ich dann mit dem Laptop unserer Tochter im WIN 7 Explorer schaute, sah ich ja auch den Twonky Server und nur mit dem kann ich auf dem Laptop ja Filme schauen. Nun ist das mit der Rechtevergabe der Freigaben ja schön und gut, aber man kann ja soviel einstellen wie man will, der Twonky Media Server zeigt einem ja trotzdem alles. Jedenfalls die vorinstallierte kostenlose Version. Und das möchte ich ja nicht. Ich möchte, das unsere Tochter nur die Filme sehen kann, die für sie bestimmt sind. Und alle anderen Filme sind nur für mich.


    Wie ist das bei dem Qnap ? Der nutzt doch auch den Twonky Server-oder ?


    Kann man das irgendwie einstellen und hinbekommen, das ich z.B. eine Freigabe namens Filme Tochter und eine Freigabe namens Eltern habe und jeder wirklich nur auf seinen Ordner zugreifen kann ?


    Das Netzlaufwerk verbinden bringt ja doch wohl nichts, denn der PC soll ja aus sein. Ich will ja nur alles vom NAS holen.


    Ach ja, ich finde es gut, das hier im Forum doch viel Aktivität ist, denn da findet man eigentlich immer Hilfe.


    Schonmal Danke und Gruss
    joshia