Beiträge von jamsys@gmx.net

    Hallo


    ich nutze seit kurzem 3 VMs mit der VS3 auf der Firmware 4.3.4.0551. Diese VMs sind auf einer 500 GB SSD installiert und noch ca 100 GB frei.

    Ich habe ein wöchentliches Backup der VMs unter "VM sichern und wiederherstellen" definiert. Das Backup soll auf einem anderen Volume mit wesentlich mehr Speicher abgelegt werden und davon maximal 2 Stück.

    Nun ist mir die SSD vollgelaufen und ich habe festgestellt, dass für jedes Backup wohl ein Snapshot erstellt wird, der im Verzeichnis der VM auf der SSD gespeichert aber nicht automatisch gelöscht wird.

    Ich dachte das Backup reicht mir aus. Wozu brauche ich noch einen Snapshot und kann der nicht automatisch gelöscht werden, wenn das Backup auf das separte Volume kopiert wurde?

    Wahrscheinlich nutze ich es falsch.

    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo


    die Filestation ist mit der App QFile per admin account nicht erreichbar.
    Fehler: "Warnung Fehler beim Laden des aktuellen Ordners".


    Auch erreiche ich die Administrationsoberfläche im Browser nicht mehr. Nach dem Login Screen kommt der blaue Bildschirm und bleibt mit dem "Laden..." Status stecken.


    Zusätzlich ist auch kein Zugriff mit der App Qmanager möglich. "Verbindung fehlgeschlagen. Kennwort prüfen und Versucht
    Abhilfe schafft nur ein Reboot via ssh login und dem "reboot" Kommando auf der Shell.
    Anschliessend klappen alle drei Zugriffe wieder


    TS-269L
    Firmware 4.3.3.0299 / 01.09.2017


    Im Systemprotokoll finde ich nichts Verwertbares.
    Das Verhalten kam erst mit einem der letzten Upgrades 4.3.3.xxx. Davor nie.


    Hat jemand eine Idee wo ansetzen?


    Danke
    jamsys