Beiträge von drgenius

    Twonky möchte ich eigentlich nicht benutzen. Gibt immer wieder Probleme mit Formaten. Außerdem gefällt mir die Medienverwaltung damit nicht sehr.
    Mit Mediaplayern habe ich keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, wenn es um brauchbare Mediencenter geht. Kenne da aber nur die Popcorn Hour Geräte. Das ist mehr als dürftig, was die bieten... viel zu teuer.. und langsam noch dazu. Außerdem muss man viel zu viel manuell nachbearbeiten.
    Vielleicht ist Zappiti für Dune ja mal ein Lichtblick am Horizont. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen...

    Habe auch mal eine Frage zu RAID bzw. Einzelplattenbetrieb. Wenn ich eine große Filmsammlung habe, dann möchte ich auf die natürlich über eine einzige Freigabe von einem Mediaplayer aus zugreifen und darin dann sämtliche Filmordner aufgelistet sehen. Mit einem RAID5 auf dem NAS ist das bswp. relativ einfach möglich. Wie funktioniert das aber, wenn ich das NAS im Einzelplattenbetrieb laufen lasse? Kann man alle Filmordner, die auf den verschiedenen eigenständigen HDDs liegen, zu einem einzigen Ordner (an dem die Freigabe hängt) kombinieren. Wie macht man das? Was muss man tun, wenn auf irgendeiner der HDDs ein neuer Filmordner hinzukommt? Ist der im kombinierten Ordner automatisch sichtbar?
    Sorry für die blöden Fragen... kenne mich damit nicht so aus...