Beiträge von Yve5

    Nicht mehr.

    Stimmt, schreibe grade für einen Kunden eine Hompage um, wer auch immer sich den DSGVO schwachsinn ausgedacht hat :D


    Die meisten HPs benutzen Baukasten Systeme wie Opencart, Wordpress, concrete 5 etc. Da gibt es viele Files die verändert werden müssen.

    Kannst Du etwas mehr zu Deinem Vorhaben sagen?

    Momentan habe ich einen vServer 16GB RAM, SSD Speicher und Intel® Xeon® Gold 6140 für 50€ im Monat

    Zudem ist es ein Apache...

    Mit Apache kenne ich mich aus ;) Die Bilder würden via CDN über einen NGNIX-Server laufen (meiste Datenlast)

    Da macht bietet ein Container oder was ich persöhnlich lieber mag eine oder mehere VMs deutlich mehr flexibilität. Kommt drauf an ob Datenbank Backend Frontend usw. Obwohl ich durchaus weiß das VMs gegenüber Containern etwas performancehungriger sind.

    Würde mich über eine Erläuterung freuen, da versteh ich leider nur Bahnhof

    Bin gespannt auf Deine Anforderungen.

    Prinzipiell, steht erst einmal die Frage im Raum ob eine Qnap, eine Responzeit von >0,3 Sekunden erreichen könnte

    Vorab:


    Ich kenne mich recht gut mit Hompage-Speed-Optimierung aus und hätte selbst noch Optimierungsvorschläge für das Forum ;)


    Mir ist bekannt, dass es (für den Kunden/ Besucher/ Suchmaschienen) auf die Geschwindigkeit ankommt, wie auch auf den „Unique Content“, in SEO-Begriffen:

    - Hompage brauch >1sek zum laden → Keine Indizierung

    - Hompage ist eine „Kopie“ → Keine Indizierung


    Somit ist in meinen Augen ein CDN-Service heutzutage ohnehin unabdingbar für Shop-Betreiber, da diese via nginx mehrer Renderanfragen gleichzeitig bedienen und die Serverlast/ Traffic drastisch reduzieren.


    Ein großteil heutiger Hompages besteht hauptsächlich aus JS/CSS//Fonts/IMG, HTML indessen liegt meist bei grademal 1-3% des Traffics.


    Fonts werden heutzutage eh über einen google CDN übertragen, die meisten Javascripts und Stylesheets auch. Verbleiben die die Costume js und css, welche über einen eigenen cdn übertragen werden können, wie auch die Bilder.


    Zwischefazit:


    Ich hoffe ich hab euch nicht alzusehr verwirred :D


    Es ergibt sich, dass von der eigenen Qnap/Internetleitung ca. 30kb/request verbraucht werden, wenn mann selber hosten würde.


    Fragen:

    1. Welche Qnap wäre für ein Hosting generell geeignet? (Hab momentan eine TS-412/ ungeeignet)

    2. Wie würde sich die Server Responstime verhalten, mit Qnap und eigenem hosting?


    Würde mich über Erfahrungen, weitere Fragen oder auch Fehler in meiner Zusammenfassung freuen.


    Bin leider kein Mensch langer Worte :D


    --

    Edit:

    Deutsch 6! Setzen :D

    Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet...

    Zitat

    langer Wartezeit

    Das wird daran liegen, dass deine Qnap arbeitet, trotz

    Zitat

    CPU um 25% und Memory um 80%.

    So möchte mich meine TS-412 auch belügen.
    Bei mir lag es an den Thumbs, die im Multimedia-Managment angelegt wurden, dass die Weboberfläche nahezu nicht reagierte.

    Vielleicht hilft dir das weiter um die Weboberfläche wieder zu erreichen.

    Unsere Qnap ist immerhin nicht mehr die jüngste.