Beiträge von hardi_412

    Hallo Leute;


    Ich habe mir heute auf den mac die neuere version raufgezogen und sie dürfte jetzt funktionieren, zumindest der erste eindruck ist gut. Es synct wesentlich schneller....


    ausserdem ist heute auch eine neue windows version rausgekommen jetzt syncen meine beiden rechner vorerst sehr flott, scheint als ob es jetzt so funktioniert wie es soll .

    Hallo Leidensgenossen !


    SmasherR


    Ich hatte auch schon so tolle Fehlermeldungen wo ich dann nicht wusste in welche Richtung das gehen soll so wie z.b auf " a wurden alle dateien gelöscht soll syncronisiert werden müssen si von b alles löschen"...... oder so ähnlich.


    Dennis75


    Danke für die info werd es mal bei gelegenheit testen unter win 8.1 und maveriks.


    bis bald

    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich habe versucht zwei 1kb textdateien (inhalt 8 buchstaben) synchronisieren zu lassen dauert ca. 1 Minute. :schnarch: :schnarch:

    Hallo @ ellog
    genau das mit der schwachen schreibleistung ist auch bei mir das problem unter osx 10.9.
    aber ich glaube das es unter win 8.1 bei mir auch nicht schneller geht
    hast du dieses problem auch unter 10.8.x ??

    Hallo leute,


    Ich habe folgendes problem


    Ich habe auf meinem nas ts 859 ein raid 5 system mit 5 festplatten , auf diesem befinden sich die standardfreigaben, ich habe aber noch eine single platte und eine gespiegelte drinnen,ich möchte jetzt aber den multimedia ordner auf die einzelplatte verlagern,


    ein zweites problem ist dass ich bei der Music station nur gewissse ordner einstellen kann und diese sind wiederum auch nur von meinem raid 5 system wie kann man da die anderen auch sichtbar machen bzw. als share im music station nutzen ??

    Ich glaube auch dass es kein "Mac only" problem ist , da es unter win 8.1 genauso langsam ist immerhin sind das bei mir dateien mit 60 - 80 KB !! die hier gesynct werden.
    normal sollte das mindestens 100 x so schnell gehen und das ist keine übertreibung.
    Aber ich denke das wird mit dem nächsten update sicher behoben sein ist ja auch nur ne BETA version, und wir sind halt die Testfahrer....

    also ich habe qsync mal auf meinen beiden rechnern installiet wobei einer ein mac 10.9 ist und der andere win 8.1 drauf hat.
    Ich habe einen ordner mit ca. 20 unterordnern hauptsächlich mit zeichnungen und text files ca. 350 mb
    und das syncen dauert ca. 2-3 stunden bei einem 1 gbt lan im internen netzwerk. !! manche ordner die neu erstellt wurden zum testen sieht man erst am nächsten tag !!!!


    Ich würde mal sagen seeeeeeeeehr langsam.


    In der praxis wohl nicht zu gebrauchen. vielleicht mal später wenn das ganze ausgereifter ist.


    echt schade wäre ne tolle sache wenns auch funktioniert.

    Hallo Leute


    Ich hätte mal eine Frage ist es auf meiner TS 859 pro plus Möglich einen Ordner oder eine Freigabe anzulegen mit einem Kontingent das aber automatisch bevor es überschritten wird immer die ältesten daten rauslöscht.sodass immer die neuesten Daten vorhanden sind. Man kann ja zwar über einen Benutzer ein Kontingent eingeben aber wenn das erreich ist is eben Schluss oder sehe ich das falsch ?


    Also z.b. für eine Überwachungscam wo ich dan immer z.b. die letzten 2 GB anschauen kann und der rest davor wird einfach gelöscht. Gibts da vielleicht irgendein zusatz prog ??

    hallo,


    Ich hätte noch eine Frage


    Nachdem ich nun mein raid 5 system von einer 412er qnap auf eine 859 pro gewechselt habe konnte ich nur die Standardfreigaben sehen , Man kann zwar wenn man den genauen Wortlaut weis die anderen Freigaben wieder sichtbar machen inkl. der Daten aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich auch wirklich alle Freigaben aktiviert habe kann man da irggendwie darauf zugreifen mit einem editor oder so ...


    weiß da vielleich jemand eine Lösung , leider bin ich nicht so ein Linux spezialist

    Hallo


    Ich hätte mal eine Frage


    Kann man eine SSD (corsair force sata 3) in meinem Qnap 859 pro betreiben ohne das sie größeren Schaden nimmt ich denke jetzt im speziellen an die Formatierung die ja für ssds nicht gerade gesund ist....
    ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die TRIM Befehle unterstützt werden . gibts da eine Möglichkeit ?? oder sollte man lieber davon Abstand nehmen??

    Hi
    Ich möchte mein raid 5 System von meinem ts412 auf mein neues ts 859 portieren, ist das grundsätzlich möglich ?
    Ich habe schon die neue software auf die 859+ gespielt aber das backupdata file will er mir nicht nehmen wahrscheinlich nicht kompatibel 412 > 859 oder ??
    War wahrscheinlich nur ein Wunschdenken von mir....
    Wäre toll wenn vielleicht jemand mir helfen könnte bzw. weiss wie ich am besten vorgehen sollte


    Hallo
    Ich habe es inzwischen hinbekommen. Habe das neue NAS 859pro ganz einfach umbenannt auf den selben Namen und IP wie die alte 412. Dann habe ich die Plattten in der selben Reihenfolge wieder eingesetzt und nach einer weile hin und herschaufeln ca. 30 min konnte ich bereits auf meine standardfreigaben zugreifen. Die anderen privaten Freigaben habe ich neu anlegen müssen genau mit dem selben Namen aber dann waren sie auch wieder da.

    hallo Leute !
    Ich habe ein Problem mit der ordnerfreigabe, u. zwar nimmt er mir nicht die Einstellunge so wie sie sein sollten


    ich habe eigentlich nur drei Benutzer
    Einer davon ist der administrator die anderen zwei sollten halt nur auf den multimedia ordner leseberechtigung haben und einen privaten ordner, also nix besonderes
    aber das geht nicht bei der kiste obwohl ich überall schön brav die häkchen gesetzt habe


    ich habe zwei user angelegt die sollten in dem share multimedia nur leseberechtigt sein wenn ich sie im web dateimanager einlogge sehe ich zwar nur die freigegebenen ordner aber kann in diesen ordnern lesen
    schreiben und löschen
    in der Benutzergruppe everyone habe ichalle shares aktiviert auf rw da sonst scheinbar gar nichts mehr geht.


    Weiss da vielleicht jemadn woran das liegen könnte ?