Beiträge von diggi2202

    Hallo subitus,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Wenn ich eine Anleitung bekomme die alles 100% Sicher macht schick ich Sie dir :-).


    Ich hatte an ein professionellen Techniker gedacht, der sehr sehr teuer ist.


    Wie greife ich denn am besten auf das NAS zu? Welche ist die beste Art? Wie gesagt, habe leider kaum oder gar keine Ahnung.


    Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und ich denke, das VPN für mich in Frage kommt. Weiss aber noch immer nicht was ein Tunnel dabei ist. Wie gesagt, bin für jeden Vorschlag dankbar und verlasse mich da auf jemanden der Erfahrung damit hat.


    Das alles muss nur so laufen, als ob man in Windows auf seine Festplatte zugreift.


    Besten Dank schonmal.


    Gruß Diggi

    Hallo zusammen!


    Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines TS-212, zwei Festplatten á 1TB und schlage mir seitdem die Nächte um die Ohren.
    Alle googlen, Bedienungsanleitungen lesen und hier im Forum suchen hat mich leider nicht weitergebracht.


    Mein Vorhaben:


    TS-212 Zuhause und Zugriff wie eine normale Festplatte vom Büro aus übers Netz. Und das ganze so sicher wie möglich. Es sollen alle Bürodaten darauf gespeichert werden.


    Im Büro sind 2 Rechner die beide drauf zugreifen müssen, zuhause einer. Alle Rechner sind mit Windows 8 ausgestattet.


    Eine Dyndns habe ich bei no-ip.com registriert (konnte auch schon auf die Weboberfläche zugreifen :-)), Router zuhause Fritzbox Cable von Unitymedia, im Büro Vodafone Easybox.


    Hat jemand eine Anleitung für mich oder muss ich wirklich einen Techniker kommen lassen.....


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß
    DD