Beiträge von olind

    Hallo Leute,


    vielen Dank erst mal an alle die mir helfen wollten.
    Das Aufspielen der älteren Firmware Version auf 3.7.3 Build 20120801 hat bei mehreren Tests den gewünschten Erfolg gebracht. :thumb:
    Vielen Dank hier an Michael für deinen Tipp.


    Die nächsten Tage werde ich nochmals die aktuelle Firmware aufspielen und nochmals testen, z. B. sämtliche angeschlossene Geräte trennen. Da reicht es doch wenn ich davon die LAN Verbindungen zum Switch/Router/NAS trenne?
    Falls danach das Herunterfahren ebenso klappt werde ich nach und nach die Geräte einzeln verbinden und testen.


    Bis dahin wünsche ich allen alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo Qnap Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte euch recht herzlich begrüßen.
    Ich habe schon einiges interessantes in euren Foren gelesen und bin ganz begeistert über eure Fachkenntnisse. :thumb:


    Ich habe seit kurzem ein Qnap TS-419 PII (Firmwareversion: 3.8.1 Build 20121205) und bin eigentlich damit sehr zufrieden.
    Einzig mit der Energieverwaltung hab ich so meine Probleme.


    Ich wollte einen Zeitplan NUR für das Herunterfahren aktivieren. Diese Einstellung ist ja auch so möglich.
    Das Hochfahren steuere ich mit WOL über mein Handy bzw. über eine Batchdatei im Autostartordner meines PC's. Das Starten/Hochfahren klappt somit einwandfrei.
    Lediglich mit dem Herunterfahren klappt das nicht so. Das NAS fährt zwar zur vorgegeben Zeit herunter jedoch nach ca. 2 Minuten fährt dieses wieder selbstständig hoch. :?:
    Mehrmales aktivieren und deaktivieren des Zeitplanes sowie verschiedene Zeiteinstellungen haben nichts gebracht. Das NAS fährt nach ca. 2 Minuten nach dem Herunterfahren wieder selbständig hoch und läuft danach problemlos durch bis zum nächsten Herunterfahren.
    Jedoch wenn ich über den 'Herunterfahren' Button in der Energieverwaltung oder über den Q-Manager (Smartphone) das NAS herunterfahre bleibt es so lange aus bis ich es über mein Handy oder den PC wieder aufwecke.
    Hat jemand das selbige Problem?
    Hab ich evtl. etwas falsch eingestellt?
    Läuft im Hintergrund evtl. ein Dienst der das NAS wieder hochfährt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Hier meine Einstellungen in der Energieverwaltung:
    - EuP ist deaktiviert.
    - Aufwecken per LAN (Wake on LAN ) ist aktiviert.


    - Die Option 'Wenn wieder Netzspannung vorhanden ist'
    Letzten Serverstatus (ein- oder ausgeschaltet) wiederherstellen.
    Der Server soll ausgeschaltet bleiben.
    Beide Einstellungen habe ich getestet, leider ohne Erfolg.


    - Einschalten/Ausschalten/Neustart-Plan festlegen
    Zeitplan ist aktiviert.
    Neustart/Herunterfahren verschieben wenn die Remote-Replikation läuft ist nicht aktiviert.


    Viele Grüße
    Oliver