Beiträge von georgWD50

    Die 7170 kann das. Und AVM hat auch einen super Anleitung auf der Seite. Ich kenne das Programm Fritz.Box Einrichten da. Es stimmt es ist eigentlich wirklich sehr einfach. Aber irgendwie wollte es nich gehen. Die Verbindung war hergestellt, aber irgendiwe hat das Handy keine lokal IP-Adresse bekommen. Ich versuch's vielleicht einfach nochmal.

    Hallo,


    auf meinem Qnap TS-419 PII habe ich mal den TwonkeyMedia Server, die MediaStation und den DLNA Server ausprobiert.


    Aber irgendwie sind alle Programm sehr Träge. Und das hinzufügen, nicht freigegebner Verzeichnisse macht auch keinen Spaß.


    Geht es nur mir so oder sind die Apps nicht wirklich zu gebrauchen?


    Auch die Administrationsoberfläche braucht bei mir ewig bis sie geladen ist. Änderung brauchen auch eine gefühlte Ewigkeit.


    Bevor ich mich jetzt mit dem VPN beschäftige. Ist das gut? Funktioniert das. Ich möchte den VPN-Server nutzen, um mit meinem Handy aus fremden Wlans eine sichere Verbindung zu haben.


    Grüße


    Georg

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit rsnap. Unter Konfiguration gibt es die Option


    "frei wählbares Verzeichnis, beginnend mit "/" (optional)"


    Trage ich hier ein Verzeichnis mit z. B. einem "!" ein, dann erscheint nach dem speichern "%0025Verzeichnisname" und eine Sicherung schlägt fehl.


    Meine Lösungsversuche:


    Wenn ich versuche in die Dateien /home/httpd/rsnap/set/conf/


    add_dir.txt
    shares_smb.txt


    Das Verzeichnis korrekt einzutragen schlägt es ebenfalls fehl.


    Eingabe des Verzeichnisses mit ASCII-Code geht ebenfalls nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße


    Georg

    Hallo,


    wenn ich bei meinem NAS an dem Front-USB oder Rückseiten-USB 2.0 einen Speicher anschließe, dann kann ich diesen nur einmal benutzen.


    Möchte ich anschließend den gleichen oder einen anderen Speicher anschließen, wird dieser nicht mehr erkannt.


    Nach einem Neustart geht alles wieder. Aber eben nur 1 Mal.


    One-Touch-Kopiertaste ist deaktiviert und ich verwende rsnapshot für Backups (http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=128&t=47281).


    Bei den USB 3.0 Anschlüssen funktioniert alles einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Georg