Beiträge von tHors76

    @PTJ


    Das hatte ich alles versucht. Das einzige was passiert ist, ist das der NIC kurz angegangen ist und dann wieder aus. 5 Neustarts haben nichts geändert....

    Auch das manuelle installieren der Firmware hat nichts gebracht. Ich habe so das Gefühl es hat was mit der VM Station zu tun... aber belegen kann ich das nicht.


    @NASARC

    Ok danke für dein Feedback. Ich denke die Kisten haben ein Problem mit dem Update....

    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte gestern den ersten wirklichen Fehler bei einem Firmwareupdate auf die Version 4.4.2.1302 build 20200512.

    Das Systeme konnte noch starten aber der NIC bzw beide NICs wollten nicht mehr. Alle FW Versionen zwischen 4.4.2.1302 build 20200512 und 4.4.1.1216 build 20200214 waren nicht geeignet nach dem Recover.

    Letzlich die Version 4.4.1.1146 build 20191206 (Ausgangs FW) lief wieder sauber an. Mir ist gestern auch aufgefallen dass die NICs nach dem Update nur 100mbit machen....


    Noch jemand das Problem beobachtet? Sagt man QNAP jetzt Bescheid oder ist das mehr eine vermurkste config des NAS...


    Schöne Woche euch.

    Ein weihnachtliches Hallo zusammen,


    ich habe bereits viel auf dem Board gelesen aber das richtige noch nicht gefunden, um mein Problem zu lösen.


    Seit einigen Tagen habe ich ein NAS von Qnap im Einsatz. Dieses läuft an Standort B hinter einer Fritzbox die via VPN mit Standort A verbunden ist.
    An Standort A steht ein Microsoft SBS 2011 (Windows 2008) hinter einer Fritzbox der via Robocopy einige Backups zum NAS überspielen soll.


    (A) SBS 2011 --- <FritzBox7390> ---internet--- <Fritzbox7270> --- TS-219p


    Netzwerk Standort A - 192.168.100.0/24
    Netzwerk Standort A - 192.168.99.0/24
    TS-219p - 192.168.99.5
    SBS 2011- 192.168.100.10


    Zu Beginn der Installation habe ich das NAS an Standort A gehabt um eine erste Kopie zu ziehen (ca 60 GB). Jetzt wollte ich den Abgleich zum Standort B rein inkrementell laufen lassen.
    Nach dem Aufbau des TS-219p an Standort B habe ich dieses von SBS noch gesehen. Am Folgetag konnte ich nicht mehr auf die Freigabe zugreifen. Ich komme auf die Weboberfläche, kann es pingen, aber auf die Freigabe komme ich ums Verrecken nicht mehr drauf. Ich bin so ratlos wo das Problem liegt... :?:


    Vielleicht kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler liegt oder was ich falsch mache.


    Vielen Dank