Beiträge von quicksilver

    Hallo ich habe ein TS 112 und dort eine Festplatte eingebaut.. und 2 weitere per USB angeschlossen. Nun ist es so das das Nas bei jedem Neustart die USB Geräte "durchtauscht" und zwar ist die eine USB Platte mal /sdt1 und mal /sds1 und das bereitet mir bei den Freigaben diverse Probleme. Da die Ordner die ich benötige dann mal vorhanden sind und mal nicht :(.


    Kann man irgendwie die Laufwerke "FIX" zuweisen das ich nicht immer das Problem habe das die Ordner mal da sind und mal nicht?


    Vielen Dank.

    Hallo ich habe ein Massives Problem mit meinem QNAP TS 112. Und zwar habe ich gestern nach dem Login die Meldung erhalten das eine neue Firmware verfügbar ist. Dachte ich ok einfach mal Updaten.... Klicke auf Ok Update!.. Bestätige es mit Ja und es passiert nichts. Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist. Nachdem das "Live" update mehrfach fehlgeschlagen ist habe ich von Hand die TS-112_20130301-3.8.2.img geladen. Beim Versuch des Updatens hing das Nas irgendwie fest und es passierte nichts mehr.Ich habe gewartet und gewartet bis irgendwann das Interface wieder verfügbar war. Habe ich versucht mich einzuloggen aber leider ohne Erfolg. Ich versuche mich einzuloggen aber es kommt leider nach dem Erfolgreichen Login nur die Blaue Oberfläche und es geht nicht weiter. Keine Menüs keine Chance irgendetwas zu konfigurieren oder gar das Update erneut einzuspielen.


    Hat jemand einen Tipp das ich wieder ein Funktionierendes Nas bekomme? Zugriff per SMB usw funktioniert. Aber leider bekomme ich auch alle 30 sekunden eine Email mit folgender Meldung: Re-launch process [upnpd]. :(


    Selbst den Dient per per Console zu beenden und wieder zu starten schlägt fehlt mit folgender Meldung:
    /sbin/upnpd: error while loading shared libraries: libupnp.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    Also ist da generell was krank :( .. nun meine Frage wie biege ich das zeitig wieder gerade? Und wie Kann ich die alte oder neue FW wieder einspielen?


    Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!!!

    Soetwas habe ich natürlich schon versucht. Aber ich habe eine Festplatte per USB angeschlossen.
    dort sind diverse Ordner drauf.
    Bilder Musik und Filme. Möchte nun z.b. nur das ich user 1 zugriff auf Bilder User 2 Zugriff auf Musik gebe. Das klappt leider nicht :(


    Weil es kann doch nicht sein das ich immer das Komplette "Laufwerk" Bzw den ganzen Ordner freigeben muss oder?


    Wenn ich eine Festplatte anstecke und dort 5 Ordner drauf sind... sind die immer direkt alle Freigegeben :( das ist doch käse :(



    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    Ich habe nun mal versucht einen Ordner der auf dem Internen Speicher ( der fest eingebauten Festplatte liegt) für das Netzwerk Freizugeben. Und zwar den Ordner NZB in "/Download/sabnzbd/nzb". Im SMB klappt der Zugriff auch mit lesen und schreiben. Wenn ich aber nun einen neuen User anlege und versuche die Freigabe als Zugriffsordner mit anzugeben so das ich auf den Ordner auch per FTP Zugriff habe.. schlägt das fehl. Dann ist der Ordner leer und ich kann nichts hochladen o.ä.. In wirklichkeit liegt aber ein Ordner "Backup" darin. Also kann da irgendetwas nicht stimmen.


    Hat da jemand eine Idee?

    Hallo ich habe eine Kurze Frage :) und zwar wie kann ich FTP Usern den Zugriff auf einen Unterordner ermöglichen?


    Ich habe z.b.


    Ordner1
    + Unterordner 1
    ++UnterUnterordner1
    + Unterordner 2
    ++UnterUnterordner2
    + Unterordner 3
    ++UnterUnterordner3


    Und ich möchte nun z.b. User 1 nur Zugriff per FTP auf UnterUnterordner1 ermöglichen und nicht auf die anderen Ordner?!?


    Denn aktuell ist es so das ich eine USB Festplatte habe und dem USER nur kompletten Zugriff auf die Platte gewähren kann. Das möchte ich aber nicht.


    Wie geht das?