Beiträge von kasimortes

    Hallo zusammen,


    leider habe ich bislang über die Suche hier im Forum noch über eine ausführliche google suche antworten auf meine diversen Fragen gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand ja so helfen.


    Mein Setup:


    QNAP TS-469L
    Surveillance Station Pro installiert.


    Als Kamera wird eine Cisco WVC2300 verwendet.


    Die Kamera hat einen internen Puffer der für 10 Sekunden reicht. Die Kamera hat per Webinterface die möglichkeit direkt bei einem Event das Video auf einen FTP zu pushen.
    So habe ich das bislang auch betrieben.
    Motion trigger -> FTP Upload -> Benachrichtigungsmail


    Jetzt würde ich gerne die Überwachungsstation des QNAP verwenden, da die Kamera sich ab und dann aufhängt, und erst nach restart wieder ihre videos auf den FTP hochlädt.
    (An der Stelle sei mal erwähnt, dass ich hoffe dass sich dieser Fehler nichtmehr einschleicht wenn das QNAP die arbeit macht)


    Ich bin jetzt soweit, auch ein Livebild der Kamera zu sehen etc.
    Was ich nicht zum laufen kriege ist, dass die Kamera bei einer Motion detecetion was aufnimmt. Ich verstehe auch das Prinzip nicht, wer das verwaltet.
    Also ob das qnap den stream "überwacht" selbst entscheidet was eine motion detection ist, und dann die aufnahme startet. (so wie ich das sehe ist das nicht der Fall)
    Oder ob das qnap eine Benachrichtung braucht um für den gegebenen Zeitraum eine Aufnahme zu starten.


    Wie dem auch sei, an diesem punkt stehe ich gerade. Was oder wie ich mit der Kamera ein NVR Signal "ablassen" kann damit das qnap aufnimmt -> Keine Ahnung.


    Falls jemand konkrete Hilfe hat oder einen beginners guide oder sonst welche Hilfen hat, nehme ich diese gerne und dankend an !

    Problem ist mittlerweile gelöst.
    Grund bei mir waren die Intranet Settings im Kaspersky Internet Security.


    Also mal als Empfehlung für alle anderen mit dem Problem -> Virenscanner/Firewalls mal ausmachen.

    muss mich leider einreihen.


    habe auf meinem ts-439 pro II und meinem 469L ein FW update gemacht. und habe jetzt die surveillance pro laufen.
    leider habe ich von mehreren clients aus keinen zugriff auf die entsprechenden Webinterfaces.


    Status "Bitte warten" steht auch nach 20 Minuten noch da.


    SSL an/aus /force etc ändert daran nichts.