Beiträge von Schuppi

    Guten Abend zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer einer Qnap 212. Ich versuche mich nun schon seit Tagen diese vernünftig einzustellen. Das Forum und das Handbuch sind eine gute Hilfestellung, jedoch tue ich mich bei eingen Sachen mit dem Verständnis ein wenig schwer. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling und von EDV Technik so gut wie keine Ahnung.
    Ich nutze von Unitymedia das Triple Play und habe als Router eine Fritzbox 6360 cable angeschlossen. An diese Fritzbox ist das NAS über LAN verbunden. Mein Fernseher ist von Samsung UE46D6500.


    Natürlich möchte Ich die Qnap nutzen um Daten von meinem Rechner zu sichern und Musik/Videomaterial darauf abzulegen, welche ich dann meinen Kid´s über das Heimnetzwerk zugängig machen kann. Ich möchte auch diese Musik/Filme auf meinem Samsung sehen können. Des weiteren würde ich genre mit meinem Smartphone, wie auch mit einem Laptop extern auf die Daten zugreifen können.


    Das hört sich für einen Fachmann natürlich Laienhaft an. Für mich ist es jedoch nicht so einfach.


    Bisher habe ich geschafft die Qnap über meinen Rechner zu erreichen. Ich habe verschieden Einstellungen getätigt( bestimmt auch einige Unnötige ! )so, das ich mit Twonky meinen Samsung Fernseher erreiche.


    Bis dato habe ich es nicht geschafft die Qnap im Netzwerksystem sichtbar zu machen und/oder Filme bzw. Musik abzuspeichern, welche ich auf einer ext. Fesplatte kopiert und per USB vorne an der Qnap angeschlossen habe.


    Das Forum ist wirklich sehr hilfreich, jedoch wird ein Laie von den ganzen Informationen förmlich überrollt. Aus diesem Grund hoffe Ich, das Sie mir ein wenig Hilfestellung geben können.


    Danke im voraus und schöne Festtage