Beiträge von mephisto0311

    Erstmal super Anleitung, klappt einwandfrei. Nur eine Frage. Wenn ich bei meinen Qnap TS109 II mal aus irgendeinem Gund die Festplatte wechseln muss, werden dann die Daten wieder zurückgeschrieben? Weil ja die Befehlszeile sagt, das alles was auf der HDD gelöscht wird auch auf dem HiDrive gelöscht wird. Und eine leere HDD ist ja im Prinzip gelöscht. Oder sehe ich was falsch?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meinem (bereits in die Jahre gekommenden) TS109II. Ich würde gerne meine Daten regelmäßig per FTP sichern, sprich das Qnap soll die Daten auf einen externen Server bzw. Webspace schupsen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit. Standardmäßig geht es ja nur über rsync? Gibt es einen FTP-Client den man auf den Qnap installieren kann?


    Lieben Dank

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner TS109II. Seit kurzen funktioniert die Downloadstation nicht mehr. Vorher konnte ich mit Qrapid einfach die Links von RS eintragen und wurden dann direkt auf die Downloadstation übertragen.
    Jetzt sagt mir zwar Qrapid, es hat die Links übertragen, jedoch startet kein Download. Auch in der "Aufgabenliste" der Downloadstation ist kein Download zu finden. Kann das mit der neuen Firmware "3" zusammenhängen??
    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Kann man eigentlich für den RSync über SSH auch einen anderen Port als den Port 873 (z.B. 874) nehmen? Mein Problem ist, das ich den Port 873 bereits verwende.
    Schon mal vielen Dank.
    mephisto0311

    Ich bin relativer Neuling in Sachen Qnap. Daher ein, zwei Fragen an das Forum.
    Ich habe derzeit eine TS109 II, und möchte, das ausgewählte Daten übers Internet auf einen anderen NAS gesichert werden.
    Meine Überlegungen sind wie folgt.
    Beide Seiten verfügen über eine Fritz.Box (7170 bzw. 7270) ich wollte über deren VPN- und DDNS-Funktion einen Tunnel aufbauen.
    Da ich den "2." NAS nur zur Datensicherung verwenden will, wollte ich dort "nur" eine TS 101 hinstellen. Über die RSync sollte dann doch eine verschlüsselte Synchronisation untereinander möglich sein?


    Funktioniert das so, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?


    Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich das so mit der TS101 machen kann?! Der Unterschied zwischen der TS 101 und 109 ist bei der Replikation doch nur, daß die TS101 kein SSH kann? Im Prinzip habe ich das Problem, durch den Tunnel der Fritz.Boxen umgangen?


    Hat das so schon einer mal gemacht?


    Ich sage schon mal DANKE für eure Hilfe.